Frage von niceguy, 37

Hat ein Smartphone sowas wie eine Seriennummer, mit der man zb. ein gestohlenes Handy identifizieren kann?

Letztens wurden mir ziemlich neue Handys sehr billig angeboten, woher weiß ich dass sie nicht gestohlen sind?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von lanelak1234, 30

Ja die imei steht normal im akkudeckel oder unter Einstellungen

Antwort
von Nadjasfeet, 24

Das ist die IMEI. Im Zweifel die IMEI Nummer geben lassen, und dann beim Hersteller des Smartphones anrufen. Klappt bei Apple z.B. sehr gut. Hab ich selber schon gemacht.

Antwort
von medianer, 6

Oder auf Telefon und( *#06# )

Antwort
von exxonvaldez, 14

Jedes Handy, Smartfone etc. hat eine IMEI.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community