hat ein seil, das unendlich lang wäre, eine mitte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Mitte hätte es nicht, und wenn man es durchschneidet, ist es immer noch unendlich lang, allerdings nur noch in eine Richtung. Das entspricht in der Mathematik einer Geraden (Unendlich langes Seil in beide Richtungen) bzw. einer Halbgeraden (Unendlich langes Seil mit Anfangspunkt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine Ahnung, wie ein Seil unendlich lang sein kann. Aber auch Sachen, die uendlich lang sind, können eine Mitte haben. Nimm einfach mal einen Zahlenstrahl. Es gibt positive Zahlen gehe gehen gegen Unendlich und es gibt negative Zahlen, die gehen gegen Minus Unendlich. Aber da kann man genau sagen, daß die 0 in der Mitte liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qochata
10.10.2016, 00:55

und was ist die 1.positive und die 1.negative zahl?

0
Kommentar von uschifragen
10.10.2016, 02:12

Eine unendliche Gerade ist der Umfang eines Kreises mit unendlichem Radius. Durchtrennst du diesen Umfang irgendwo, hast du immer noch eine unendliche Strecke.

0

Unlogisch.Wenn ein unendlich langes Seil z.B. irgendwo im Weltraum bis auf die Erde runterhängt würde es zereissen weil es für sich selber zu schwer wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das tolle an Implikation: Aus Quatsch kann alles mögliche folgen. Wenn ich jetzt also sage: "Ja, es hat eine Mitte.", dann ist das richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Mitte des Seils ist per Definition der Punkt, der gleich weit von Anfang und Ende des Seils entfernt ist. Wenn das Ende nicht existiert, fehlt ein Parameter für die Berechnung des Mittelpunkts und somit gibt es ihn nicht.

Wenn Du das Seil irgendwo durchschneidest, kannst Du nachmessen, wie lang der Teil von Anfang bis Schnittpunkt ist und der Rest ist immer noch unendlich lang.

Unendlich durch zwei ist übrigens immer noch unendlich.

Hahaha, Themen zur Frage: "komisches seil", "unendlich langes" xD Mathematik und Philosophie hätten wohl besser gepasst ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qochata
11.10.2016, 14:51

und was ergibt ...1. unendlich/unendlich = ?  2. unendlich x unendlich = ?  3. unendlich^unendlich = ? 4. unendlich/ 0 = ?  5. pi/ unendlich = ? 6. pi^pi = ? .....hahahaha

0

Ja, hat es. Und wenn man das Seil trennen würde, wären beide Seile auch unendlich lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qochata
10.10.2016, 00:50

wie kann dann ein seil immer noch die gleiche länge haben, wenn man es durchtrennt?

0