Gibt es auch Männer, die "einfach so" einen (silbernen) Ring am linken Ringfinger tragen würden, bloß weil sie es schön finden oder kann man in einem solchen Fall davon ausgehen, dass sie vergeben (verlobt oder verheiratet) sind?
Aus kirchlicher Ehe stammend ist dies ein Zeichen von Verheiratet sein.......... Als Spass solchen ring zu tragen ,weiß ich nicht..........
aber...... " Einen Ring sie zu knechten , den könnte man ab und zu mal brauchen !!! "

In der Schweiz trägt man ihn links! Ist's am End ein Eidgenosse?

Ich (Frau) hab auch einfach so einen Ring am Finger. Warum nicht auch Männer? Soll ja solche Exemplare geben die vor Schmuck nicht schreiend davonrennen ;)
Übrigens in Belgien trägt man den Ehering auch links. Wohl ist es heutzutage nicht mehr so eng zu sehen, wer, wo, Mann, oder Frau, einen Ring trägt, man kann an jedem Finger einen tragen ohne daß es eine besondere Bedeutung hat.

a) er trägt den Ring,weil er ihm gefällt ohne Hintergedanken.Wenn er Rechtshänder ist,sind die Finger an der linken Hand dünner-also passt da der Ring vielleicht besser. b)der Ring soll als Abschreckung dienen auch oder gerade weil er Single ist c)er ist verheiratet
Normalerweise bedeutet ein Ring an diesem Finger, dass man verlobt ist, aber es gibt genügend Frauen und auch Männer, die einen Ring nur als Schmuckstück ohne tiefere Bedeutung tragen.

Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.... nun ja, also ich habe jahre lang auch links und rechts relativ dicke silberne Ringe getragen (ohne schwul zu sein...) jetzt trag ich nur noch den EINEN... links... in gold

Es gibt Männer, die haben nicht nur Schmuckbewußtsein, sondern auch Sicherheitsbewußtsein. In vielen Berufen ist das Tragen von Schmuck bei der Arbeit verboten. Das überträgt sich dann häufig auch auf das sonstige Leben.
Ein Mann ohne Ring ist deshalb nicht zwangsläufig „Freiwild“!

In vielen Ländern wird der Ehering am linken Ringfinger getragen. Allerdings glaube ich nicht, dass man dazu einen billigen Silberring verwendet. Silberinge sind wohl doch eher Modeschmuck und bedeuten gar nichts.
Aber würde man in dem Fall den gleichen Ring ein 3/4 Jahr tragen? DAS ist es, was mich wundert...

Ich würde ihn Fragen.
Und wenn er ihn trägt weil er eine Frau hat, solltest Du die Finger von ihm lassen.
Auch wenn er dir erzählt, dass es innerhalb der Beziehung kriselt.
Wenn es das wirklich tut, kann er sich trennen, trauern um die Beziehung und wenn er dann immer noch in dich verliebt ist, habt ihre eine gute Basis für einen Neu Anfang.
Viele junge Männer tragen mittlerweile dicke Silberringe am Ringfinger, rechts oder links. Hat keine Bedeutung. KANN haben.....links: der Mann ist verlobt, rechts verheiratet. Aber stimmt auch nicht immer.
Mein Freund trägt auch einen Titan ring,aber nur, weil er den ring toll findet :) hat also nicht immer was auzusagen (wir sind nicht verheiratet)

Oder sie sind schwul.
Ich denke, heutzutage tragen auch Männer was sie wollen.
auf den Spruch habe ich gewartet und wollte ihn gerade selbst zitieren.DÄUMCHEN!!
oder doch nicht ich weis halt auch nicht so genau weil ich keine Ringe trage....
ist wohl aus den gleichen Gründen,warum manche Frauen einen Ring am Ringfinger tragen.Grundlos oder doch mit Grund oderoderoder.Es gibt schließlich auch genügend verheiratete,die KEINEN Ring tragen.