Frage von Wissen321741, 62

Hat ein Photon ein Antiteilchen und wenn ja wie heißt es?

Oder ist Photon das Antiteilchen von sich selbst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lks72, 51

Leptonenzahl 0, Baryonenzahl 0, elektrische Ladung 0. Ja, das Photon ist sein eigenes Antiteilchen.

Kommentar von SlowPhil ,

Genau so ist es.

Antwort
von segler1968, 26

Nein, das Photon hat kein Antiteilchen. 

Kommentar von SlowPhil ,

Doch, es ist sein eigenes.

Antwort
von Latosius, 12

Es ist sein eigenes Antiteilchen

Antwort
von valentin1842, 38

Google doch einmal nach Anti-Photon!

Kommentar von Wissen321741 ,

Bei Wikipedia stand schonmal nichts