Hat ein nasenspray eine abblauzeit,also wirkt sie nach einer weile nichtmehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alles hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn das Nasenspray noch original verschlossen ist, kannst du es auch deutlich länger noch verwenden. Wenn es geöffnet war, musst du es nach 6 Wochen wegwerfen, denn sonst ist es verkeimt und schadet dir mehr, als dass es nutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nasenspray kann nicht "schlecht" werden wie es man von anderen Sachen kennt. Nur nach Ablauf des angegebenen Datums ist der Wirkstoff nicht mehr so gut, aber man kann es noch benutzen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube nicht kannst du ewig nehmen
Habe mal gehört Medikamente können nicht ablaufen
Das angebliche ablauf Datum ist nur für die Hersteller eine Garantie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffenOREO
16.11.2015, 23:07

Flüssige Medikamente können sehr wohl "ablaufen". Außer sie enthalten einen hohen Anteil Alkohol.

0

also man sollte ein nasenspray innerhalb von 6 wochen benutzen sonst wirkt es nicht und ist nicht gut für die nase dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung