Leistungsverlust bei Gasbetrieb, gegenüber Benzinbetrieb? Oder völlig egal?

Habe zufällig heute zu diesem Thema herumgeforscht, weil ich auch mit dem Gedanken an ein gasbetriebenes Auto spiele.
Der Leistungsverlust soll sich im Bereich von 1 % bewegen, also nicht spürbar sein. Auch der Verbrauch in Litern von Autogas ist höher als bei Benzin - etwa 20%. Unterm Strich bleiben jedoch hohe Einsparungen (bei nicht spürbarem Leistungsverlust) übrig.
Googel mal nach "autogas rechner".
Shag d'Albran

Bei Autogas kommt es auf die Anlage drauf an. Es gibt sogenannte Venturi-Anlagen die man für Autos bis Euro 2 einbauen lassen kann die einen Leistungsverlust haben.
Bei den neuen (sequentiellen) Anlagen hat man keinen spürbaren Leistungsverlust.
Bei Flüssiggasbetrieb in etwa 10% weniger Leistung und etwa 10% mehr Verbrauch. Frage bezieht sich wahrscheinlich aber auf erdgasbetriebene Motoren.
JoGerman am 16. April 2008 20:09 Das stimmt nicht. Die Leistung meines Ford Focus liegt bei 99 PS, vorher mit Benzin bei 101 PS. Der Verbrauch ist aber höher.
huhu... habe ein gasauto gehabt. also, er fuhr mit gas ca. 4 kmh auf ende weniger. der verbrauchwar vorher 14 liter benzin und nach dem umbau lag er bei 16 liter, aber völlig egal bei dem preis von gas.kann nur dazu raten einen ubmbau zu machen, aber wenn möglich in die reserveradmulde den tank einbauen zu lassen
Einen spürbaren Leistungsverlust habe ich bei mir auch nicht feststellen können, den "Mehrverbrauch" kann ich bestätigen. Aber schau doch mal auf http://www.autogas-ratgeber.de
der leistungsverlust bei meinem a4 (125 ps) ist nicht spürbar, es soll aber einen geben, bei meinem fahrstil macht der sich nicht bemerkbar fahre doch recht zügig
ohh mann das wären dann max. 30 Ps verlust und in 14 jahre würde ich was einsparen! dann ist mein auto aber 29 jahre alt, wer weiß ob ich das dann noch fahre! NIX für ein kleines bisschen größere motoren wahrscheinlich ist der mehrverbrauch noch erheblicher wegen den mehrverbrauch wären es dann ca. 22 liter autogas und da habe ich leider kein 100 liter großen tank, heißt ich muss andauernt tanken fahren und wer weiß ob autogas die nächsten 15 jahre teurer wird oder irgendwer rummmeckert und nicht irgendwas damit passiert. meine meinung!