Hat ein Monitor einen höheren Input Lag wenn man keine Treiber installiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für den Monitor brauchst du keine Treiber, da HDMI, DisplayPort oder andere Anschlüsse universell sind. Nur für die Grafikeinheit solltest du Treiber installieren, damit diese optimal arbeiten kann.

Auf Konsolen sind die Treiber aber schon mit dabei, da die Hardware ja bei einzelnen Konsolen identisch ist. Bei PCs ist dies anders, da du dort beliebig eine Grafikkarte einbauen kannst, folglich kannst musst du dort auch den Treiber nachinstallieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in dem Sinne keine Treiber für den Monitor da sind einfach nur die passenden Einstellungen wie Auflösung und so drinn für Leute die sich nicht so auskennen aber grundsätzlich braucht man keinen Treiber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Treiber? Für den Monitor benötigt man keinen Treiber. Für die GPU hingegen schon. Die läuft auch ohne Treiber, weil dann ein Standardtreiber genutzt wird. Dann kannst die Leistung allerdings komplett vergessen.

Bei Konsolen sind die Treiber für die komplette Hardware natürlich schon vorinstalliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Monitor brauchst du keine Treiber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von General001
21.08.2016, 11:30

Aber da sind doch immer CDs dabei.

0

nein. der monitor hat immer die selbe reaktionszeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?