Frage von accgutefrage123, 80

Hat ein Mädchen vielleicht Interesse an mir?

Das Mädchen und ich sind beide 17 Jahre alt und und wir gehen zum gleichen Gymnasium. Wir sind seit einigen Jahren Mitschüler und sehen uns fast täglich. Wenn wir uns in Gängen sehen, schaut sie mir immer in die Augen, lächelt und sagt Hallo. Meiner Meinung nach ist es nicht nur ein "nettes", "höfliches" Lächeln. Es kommt mir vor als würde sie sich einfach freuen mich gesehen zu haben. Bei anderen Mädchen muss ich nie darüber nachdenken wieso sie mich angelächelt haben. Bei ihr ist es anders. Vor ein paar Tagen, als ich den Lehrer was fragte, drehte sie sich um und wir hatten ungefähr mehr als 10 Sekunden Augenkontakt. Sie sah mich konzentriert, interessiert und fröhlich an. Auch diesmal lächelte sie mich an. Einmal, als wir miteinander kurz sprachen, ist mir aufgefallen, dass sie ein wenig nervös war und dass ihre Beine ein bisschen offen zu mir gerichtet waren haha (sie saß auf einen Stuhl) Ich muss aber leider gestehen, dass wir nur ein paar Male und nur über Hausaufgaben, Projekte miteinander geredet haben.

Ich würde gerne wissen ob ich hohe Chancen bei ihr hätte :D Wie könnte ich mich ihr nähern? Danke für die Unterstützung!

Antwort
von Puzak, 38

Früher hab ich immer über meine Hobby geredet und sie auch schnell gefragt ob sie auch welche hat. Das bricht meistens das Eis und man kann auf andere Themen ausweichen. 

Oder... etwas kreatives. Zeig ihr deine "Hausaufgaben" und schreib auf einen Zettel, ob sie mal lust auf ein Eis oder ein Kaffee hat^^

Es gibt zig Möglichkeiten, wie man den Anfang beginnt. 

Kommentar von accgutefrage123 ,

Danke für die Antwort :D 

Das mit den Hausaufgaben ist ziemlich gut. 

Antwort
von Williana, 20

Ich denke das wichtigste ist, dass du Selbstbewusst bist :D Selbstbewusst aber nicht arrogant. Lächel, denn ein lächeln macht einfach jeden sympathisch so lange es echt ist. Wenn du das was du gesagt hast wirklich stimmt denke ich dass sie dich auch mag. Ich kenne kein Mädchen, dass einen Jungen ohne Grund auf die Weise ansieht. Es sei denn sie hat mit dir Mitleid oder sie denkt du bist schwul. 

Sei du selbst und lass dir etwas besseres einfallen als ihr zu schreiben ^^ viele Mädchen mögen es wenn Typen offen sind und anstatt "Hey kannst du mir bei den Hausaufgaben helfen?" ein "Hast du vielleicht am Wochenende Zeit?" kommt. möglicherweise fragt sie dann weshalb so plötzlich, immerhin habt ihr bisher nicht so viel geredet, dann kannst du ihr sagen, dass du sie interessant findest und besser kennen lernen willst. Das ist ehrlich, selbstbewusst, nett und das Mädchen wird sich freuen weil sie dir aufgefallen ist. :) 

LG 

Kommentar von accgutefrage123 ,

Danke für die Antwort :D 

Also ich glaube nicht, dass sie mich für Schwul oder peinlich hält haha. Sie und ich sind immer nett, höfflich und verhalten uns respektvoll gegenüber anderen Menschen. Mir ist grade eingefallen, dass sie andere nicht, nur Freunde, so anlächelt wie mich. Ist es auch ein gutes Zeichen, dass wenn wir reden sie mir in die Augen schaut und ein bisschen nervös (fröhlich, schüchtern) aussieht?

Antwort
von Lichtig, 28

Redet über den Alltag, Hobbys, Familie usw

Kommentar von accgutefrage123 ,

Danke für die Antwort :D

Ich versuchen mehr mit ihr zu reden. 

Antwort
von meeowww, 25

Ja ich glaube schon. Ich könnte mir vorstellen, das sie interesse an dir hat. Frag sie doch einfach mal nach ihrer Nummer 😉 Sie wird sie dir schon geben. & dann könnt ihr euch mal treffen 😊

Kommentar von accgutefrage123 ,

Danke für die Antwort :D

Mir ist grade eingefallen, dass sie andere nicht, nur Freunde, so anlächelt wie mich. Ist es auch ein gutes Zeichen, dass wenn wir reden sie mir in die Augen schaut und ein bisschen nervös (fröhlich, schüchtern) aussieht?

Kommentar von meeowww ,

Ja. Sie freut sich wenn sie mit dir reden kann & schüchtern ist sie, weil sie nichts falsches Sagen möchte.

Kommentar von accgutefrage123 ,

Das hoffe ich doch ;) Danke! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community