Frage von tgrgbrrfvf, 44

Hat ein Mädchen aus der Schule Interesse an mir?

Ich habe gemerkt, dass in den letzten drei Wochen eine Mitschülerin, mit der ich eigentlich nie so richtig geredet habe, bzw. ich fast nichts über sie weiß, öfters auf mich zugeht, wenn wir uns sehen. Sie hat mich mehrere Tage hintereinander vor und im Unterricht angesprochen. Ich (war ja klar xD) habe mich gleich in sie verliebt und frage mich ob sie Interesse an mir hat. Jedesmal wenn wir gesprochen haben war sie ganz gut gelaunt, hat mich in die Augen angeschaut, ein bisschen gelächelt, auch manchmal gelacht und ihr schien nicht langweilig zu werden. Sie ist sogar, einmal als ich mit einen Freund geredet habe, zu uns gekommen, hat neben mir gewartet bis wir fertig waren um nur mit MIR zu reden und mich nach meiner PERSÖNLICHEN Meinung über einen Lehrer, der etwas komisch ist xD, gefragt. Allerdings muss ich zugeben, dass wir generell nur über die Schule reden (Klassen, Tests, Noten...). Es ärgert mich nur sehr, dass wir sehr wenige Klassen zusammen haben und ich sie fast nie sehe. Meine Fragen für euch lauten: 1. Glaubt ihr, dass sie Interesse an mir hat? Wieso? 2. Da wir jetzt Ferien haben, wollte ich fragen ob es sinnvoll wäre sie auf Facebook zu schreiben oder ob ich besser abwarten sollte bis die Ferien fertig sind. 3. Wenn der erste Vorschlag sinnvoll wäre, was könnte ich ihr schreiben? 4. Wie kann ich ihr in der Schule näher kommen ohne das es komisch rüberkommt. Danke für die Unterstützung! SIE IST MIR SEHR WICHTIG ;D

*Bin 16, ehrlich, sympathisch, groß, sportlich und meiner Meinung nach vielleicht auch attraktiv haha.

Antwort
von Eduptus, 44

NR 1:du bist immer attraktiv

NR 2:Nehmen wir an sie hat keine Interesse. Welches Mädchen hätte nicht lust sich in einen attraktiven jungen zu verlieben besonders in der ferien Zeit wo man viel zeit hat sich näher zu kommen..............................und dann............hojo.....Ich hör jetzt auf weiter zu denken.

NR 3:schöner tag=Eisdiele, normaler tag=bei mir ist grad tote Hose wolln wir uns treffen,2 normaler tag=ah ich hab grad stress zuhause kann ich zu dir,schlechter tag=(dazu ist mir nichts eingefallen Nobody is perfect naja in meinen Augen bin ich perfekt)

NR 4:in der schule redet ihr halt im/am pausenhof oder so aber in der schule verliert man leicht den kontakt weil man wahrscheinlich 2 unterschiedliche gruppen hat also aufpassen

Kommentar von tgrgbrrfvf ,

Vielen Dank für deine Antwort! Meiner Meinung nach ist es doch ein bisschen komisch mit ein Mädchen, mit den man vielleicht 5-10 mal ganz spontan in der Schule geredet hat, irgendwo was zu unternehmen, oder? Danke

Kommentar von Eduptus ,

Gegenfrage hast du lust zu warten bis wieder die schule anfängt.(ich hätte keine lust)

Kommentar von tgrgbrrfvf ,

Ne, eigentlich nicht haha. Danke für den Vorschlag. 

Antwort
von Raza97, 37

Ich glaub Schon, dass sie Interesse an dir hat. Ob freundschaftlich oder mehr kann man so nicht sagen. Und Wieso?! Tja das kann man noch weniger sagen ;) Ich würd sie schon versuchen in den Ferien zu kontaktieren. Das zeigt ihr, dass du auch außerhalb der Schule an sie denkst. Frag sie doch dann einfach was sie in den Ferien so macht usw. Wenn ihr erstmal bisschen geschrieben habt, kannst du ja auch in der Schule ihre Nähe suchen ohne das es "komisch" rüberkommt. Geh auch einfach mal auf sie zu und guck wie sie reagiert. 

Kommentar von tgrgbrrfvf ,

Vielen Dank für die Antwort ;) Noch eine Frage: Kann ich mithilfe ihrer Nachrichten erkennen ob sie Interesse an mir hat? Wie? Soll ich nach den Emojis, ihrer Schnelligkeit beim Antworten, die Anzahl an fragen die an mich gerichtet sind, ihr Interesse bewerten? Habe kein Plan haha. Danke

Kommentar von Raza97 ,

Naja so allgemein gesagt schon. Aber kommt natürlich immer darauf an was geschrieben wird. Wenn sie schnell antwortet kann das positiv sein. Andere schreiben erst spät zurück und haben vlt trotzdem Interesse. Und in Emojis würd ich jetzt besser nicht all zu viel reininterpretieren wenn es nicht gerade Herzen usw sind :D Am eindeutigsten ist noch das mit den Fragen. Wenn sie das Gespräch am Laufen hält und viel von dir Wissen will, ist das mit Sicherheit ein gutes Zeichen und sie will den näheren Kontakt mit dir. Dann darfst du aber nicht den Punkt verpennen, an dem du auch in die Offensive gehst und ihr zeigst, dass du Interesse an Ihr und ihrem Leben hast.

Kommentar von tgrgbrrfvf ,

Finde ich auch so. Nochmal vielen Dank ;) 

Antwort
von TomC16, 34

Na, vielleicht hast Du da eine Chance! Nichts anbrennen lassen, aber auch nichts überstürzen. Du hast sie jetzt ein paar Tage nicht gesehen? Schreib sie an und frag sie, was sie jetzt in den Ferien gerade so macht und ob sie Lust hat, was mit Dir zu unternehmen... Locker bleiben! Viel Glück!

Kommentar von tgrgbrrfvf ,

Ich habe sie seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen. Ich werde ihr auf Facebook schreiben. Danke für die Antwort :) 

Antwort
von TabeaXP, 20

Ich glaube schon das sie Interesse an dir hat :) Probier einfach langsam auf sie zuzugehen  

Kommentar von tgrgbrrfvf ,

Mache ich. Vielen Dank :) 

Kommentar von TabeaXP ,

Gerne ;)

Antwort
von RoterCookie, 26

Komm einfach ins Gespräch mit ihr und finde ihre Hobbys heraus etc. Tauscht eure Nummers aus oder frag eine freundin von ihr ,oder einen Freund

Kommentar von tgrgbrrfvf ,

Danke für die Antwort :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community