siehe oben

ja
da das eine SCHULveranstaltung ist, müssen die Lehrer auch das Rauchverbot einhalten
aber naja..was er nicht sieht ist nie passiert ;)

Auf einer Klassenfahrt ja aber natürlich hat er das Recht! Dürfte dir das nicht klar sein?

Klar hat er das, er muß es sogar, denn wenn ihr unter 18 Jahren seid, dann dürft ihr vom Gesetz her überhaupt nicht rauchen. Da der Lehrer für die Zeit der Klassenfahrt die Verantwortung für euch trägt und es sich außerdem um eine schulische Veranstaltung handelt, darf er erstens die Regeln bestimmen und muß euch sogar das Rauchen verbieten.

Ja hat er weil es eine Schulveranstaltung ist und da gelten die Regeln der Schule. Es kann auch Volljährigen verboten werden...ist ja später auch so, am Arbeitsplatz ist Rauchen ja auch verboten...also ist das auch für Schüler normal das sie das machen müssen was der Lehrer sagt!

klar muss er sogar wenn du noch nicht 18 bist er macht sich sonst strafbar.

Ja klar, wenn du noch nicht volljährig bist dann schon. Bei der Klassenfahrt von meinem sohn wurde sogar Red Bull verboten. Keinerlei Energiedrinks!

Wenn ihr noch nicht das Alter dazu habt,sehr wohl,denn in dieser Zeit vertreten sie eure Eltern und es gibt nun mal gewisse Regeln,damit die Klassenfahrt gelingen kann.Gute Reise und eine gesunde Heimkehr wünscht euch Pierrot
Als ich bin 15 und meine Klasse ist vor einem Monat auf Klassenfahrt gefahren, unser Lehrer hat uns gesagt, wir dürften nur rauchen wenn er nicht dabei wäre.

Sofern die Schüler noch zu jung dafür sind - ja!
Wenn du nicht 16 bist, sicher!
Wieso 16 ?
Weil ma erst ab 16 rauchen darf. Aber naja, ich weiss nicht wie es da mit der Schule funktioniert.
o.O. man darf erst ab 18 RAuchen xD

wenn sie noch minderjährig sind auf alle fälle. schliesslich ist er für sie verantwortlich.
Wenn du nicht volljährig bist, bzw dich in dem Moment im Schulischem bereich befindest dann ja.
wenn du 18 jahre bist darfst du rauchen.ich glaube dein lehrer kann es dir verbieten wenn du keine 18 jahre bist.

Naja eigentlich nicht. Ok kommt drauf an was in der Schulordnung steht bei mir steht "Rauchen auf dem Schulgelände ist verboten" also dürfte ich es ausserhalb der Schule (was ich aber nicht mache^^)
Auf welchen Planeten lebst Du denn. Eine Lehrkraft hat nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht solche verantwortungslosen Induvidien das Rauchen zu verbieten, er ist ja regelrecht dazu aufgefordert, auch diese Antidemokraten gegenüber der Masse, die Nichtraucher, zu schützen und zu entfernen.
Du ermunterst einen Schüler, gegen das Gesetz zu verstoßen?? - Was ist DAS denn für ein "guter Rat"??
wenn sie alt genug sind, hätte der Lehrer das selbst gesagt
so kenn ichs zumindest
die Lehrer sagen immer jaa ihr dürft nicht rauchen und dann sagen die mit nem augenzwinkern, dass wenn sie nichts SEHEN sie nix machen können
so wars zumindest bei uns oft