Es gibt keine sehr großen Unterschiede. Bei dunklem Bild ist der Plasma besser, bei hellem der LCD. Schau Dir mal den folgenden Artikel an, da ist das schön dargestellt: http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd-plasma-stromverbrauch-test.php?SID=ca912a0f...
Der Plasma Energieverbrauch ist dynamisch! Das heisst je heller die Bilder desto mehr Energieverbrauch! Beim LCD ist er konstant! Wenn du nur dunkle Bilder hast könnte es sogar sein das der Plasma weniger braucht! In der Praxis ist es aber meist nicht so! Da es früher nur Plasmas ab 40" gab und LCD bis 37" war der Energieverbrauch immer zugunsten von LCDs ausgegangen!
Ich nehme an Du gehst von gleicher Bildschirmdiagonale aus?
Grundsätzlich sind TFT sparsamer weil Bilder im betrieb üblicherweise eher hell sind. Wenn das Bild überwiegend dunkel ist (Paris bei Nacht) ist Plama energiesparender.

Der Plasma-Fernseher hat einen höheren Verbrauch, als der LCD. Es soll zwar besser geworden sein, aber ein Unterschied bleibt!!!

Plasma hat den höchsten Verbrauch von den üblichen Systemen.
Diese Frage habe ich mir oft gestellt. Aber tatsächlich verbrauchen LCD-Monitore (je nach Größe) weniger Strom als Plasma- oder Röhrenmonitore. Die flüssigen Kristalle benötigen eine minimale Licht- und Stromquelle. Mit 126 Zoll kann ich aber kein Strom sparen!