Frage von thefly3322, 66

Hat ein LAPTOP ein Mainboard?

Hat ein LAPTOP ein Mainboard ? Weil ich mein Laptop Neustarten will

Antwort
von bce16, 31

Ja, ein Mainboard ist für jeden Computer unverzichtbar. Selbst ein Nokia kommt nicht ohne aus.

Antwort
von Zamon, 9

Neustarten bedeutet: ausschalten (Herunterfahren) und dann wieder anschalten. Das sollte man eh täglich machen...

Meinst du "Neu Aufsetzen", "Neuinstallation", "Zurücksetzen" oder "Formatieren"? Das würde jeweils bedeuten, dass man das installierte Betriebssystem und die Programme löscht und wieder bei dem Punkt anfängt, den es beim Kauf hatte. Da würde alles gelöscht werden. Die Festplatte (also der dauerhafte Speicher) würde neu überschrieben werden.

So kann man schwere Softwarefehler beseitigen, die das System unbrauchbar/extrem langsam machen.

Das geht allerdings nur, wenn die Hardware intakt ist. Wenn du schon nicht ins Bootmenü oder Bios kommst, dann liegt der Fehler nicht auf der Festplatte, sondern woanders. Dann kannst du nur noch an deine Daten kommen, wenn du die Festplatte ausbaust, und an einen anderen PC anschließt. Der Laptop wäre schrott...

Kommentar von thefly3322 ,

ich meine wenn ein Option bugt und man dann neu startet ob die Apps und Dateien noch da sind

Kommentar von thefly3322 ,

der Menü vom Windows 10

Antwort
von ListigerIvan, 10

auch wenn die frage bereits mehrmals beantwortet wurde, versuche ich mal herauszufinden was du eigentlich genau vorhast und aus welchem grund.
zunächst: ja, selbstverständlich hat ein laptop ein mainboard. genauso wie jedes andere, technisch umfangreiche gerät. egal ob das ein stand-pc ist, ein smartphone, fernseher, funkgerät, radiowecker, whatever.
du willst deinen laptop neustarten. dann mach das doch einfach. niemandem hier ist klar, welchen zusammenhang diese beiden punkte in deiner frage haben. es gibt keinen.  du drückst dich missverständlich aus. aus welchem grund fragst du? was genau hast du vor?

Kommentar von thefly3322 ,

ich meine damit wenn ich den Laptop neustarte ob dann die Apps und Dateien nicht gelöscht sind

Kommentar von ListigerIvan ,

nein, im regelfall selbstverständlich nicht. ich frage jetzt mal nicht nach, wie du auf eine solche idee kommst.
programme werden einmalig installiert. und bleiben es so lange, bis man sie wieder deinstalliert. ein neustart ändert daran nichts. aus welchem grund auch? dann müssten ja milliarden nutzer jeden tag dutzende programme neu installieren. verschwinden die programme, wenn du dein smartphone neustartest.
meh... jetzt hab ich doch gefragt.
etwas anders verhält es sich bei "dateien". zumindest was dokumente betrifft, die du gerade bearbeitest.
schreibst du gerade einen brief und erzwingst einen neustart ohne dieses anschreiben zuvor gespeichert zu haben, sind die änderungen die du seit der letzten automatischen speicherung (meisst alle 5min) durchgeführt hast, verloren. alles andere ist selbstverständlich weiterhin vorhanden.
im grunde könnte man das fast als trollfrage verstehn.  

Antwort
von Zamon, 30

Natürlich. Aber was hat das Mainboard mit neustarten zu tun? Nichts.

Antwort
von Leisewolke, 23

ja, ohne geht nicht

Kommentar von thefly3322 ,

wenn ich es Neustarte löscht sich dann nichts

Kommentar von Leisewolke ,

nicht das ich wüsste

Kommentar von thefly3322 ,

trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten