Frage von Sesa2012, 48

Hat ein Komet schuld am diesem Erdbeben?

Einer meiner Lehrer erzählte uns vor den Ferien dass ein Komet mitte August die Erde streifen würde und dass das zu besonders starken Erdbeben führen wird. Da nun tatsächlich eine Erdbeben war, bei dem über 200 Menschen ums Leben gekommen sind wollte ich fragen ob das der Grund dafür war, hat da irgendjemand eine Ahnung?

Schonmal danke für Antworten! :)

Antwort
von Omikron6, 11

Ein Komet ist nach derzeitiger Kenntnis nicht in der Nähe. Vielmehr schiebt sich die Afrikanische Erdplatte  auf die Eurasische Erdplatte und die dabei entstehenden Spannungen  entladen sich in Form eines Erdbebens.

Antwort
von Laestigter, 19

Wie wäre es wenn du den Trottel von Lehrer frägst, der einen solchen kindischen Blödsinn verbreitet.

Und sowas bezahlt man mit meinen Steuergeldern!


Kommentar von Sachsenbruch ,

Was soll'n dabei schon rüberkommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten