Frage von Fragewurm1, 35

Hat ein Klarträumer einen Tipp für mich?

Also ich mache meistens WILD und zwar (oft, aber nicht immer) mithilfe einer Hypnose, die ich auf YouTube gefunden habe. Wenn es dann mal ausnahmsweise klappt und ich klar werde ist das leider nur sehr kurz. Mein größeres Problem ist allerdings, dass ich in meinen Klarträumen an einen bestimmten Ort "reisen" will, aber meine Klarträume immer an einem anderen Ort beginnen. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich es schaffe direkt dort einzusteigen wo ich hin will? :)

Antwort
von emoscreamo, 15

Machst du WILD nach WBTB? Es gibt ja manche, die versuchen den WILD am Abend. Das ist aber etwa so als würde man versuchen, gegen den Wind zu segeln. Machbar, aber tricky.

Wenn du nach einem WBTB WILDest, dann nutzt du viele Prozesse im Gehirn so aus, dass du schneller und besser in den Klartraum kommst.

Du kannst die WBTB-Phasen noch optimieren. Schreibe dir mal auf, wie lange du wach warst und wie lange du vorher geschlafen hast. Irgendwo gibt es ein Optimum für Klarträume.

Kommentar von Fragewurm1 ,

Also ich hab heute Nacht mit dem INDIREKTEN WILD einen Riesenerfolg gehabt und ich benutze immer einen Schlafphasenmesser,um zu erkunden wann ich die besten Erfolge hatte. Ich WILDe eigentlich hauptsächlich in der Nacht (mit WBTB), aber ich höre mir abends eine Hypnose an, die wirkt Wunder :)

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Hypnose, 9

https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hauptseite

... nur für alle Fälle (also falls Du das nicht schon kanntest)

Kommentar von Fragewurm1 ,

Hab ich schon viel drin gelesen :)

Antwort
von PcFreak000, 20

du träumst, du musst im traum daran glauben dass du fliegen oder dich teleportieren kannst

Kommentar von Fragewurm1 ,

Dazu fehlt mir die Kontrolle bzw. die Träume sind zu kurz was jetzt? :(

Antwort
von Powergirl2222, 13

Stelle es dir vor dem schlafengehen immer wieder vor oder wenn du gerade mal einen Klartraum hast, stelle dir einfach vor wie es ist denn in diesen Ort zu sein und dann steuerst du den Traum.

Kommentar von Fragewurm1 ,

Das mach ich immer also dass ich mir alles vorstelle, aber es wird nie klar

Kommentar von Powergirl2222 ,

Dann ist es auch kein richtiger Clara klar Traum. Aber ein Versuch gibt es noch: Versuche es dir den ganzen Tag über öfter mal vorzustellen und ins Gedächtnis zu rufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community