Frage von Supersuy, 58

hat ein Kapselriss am Zeigefinger Nachwirkungen für Violine spielen?

guten Abend,

ich habs mir gestern den Zeigefinger verletzt und nun habe ich für 3 Wochen eine kleine Schiene am Zeigefinger bekommen. Sollte ich weiterhin Violine spielen bevor es heilt, also mit den restlichen Fingern oder soll ich lieber warten bis es ganz ausgeheilt ist?! Und wird mein Zeigefinger nach der Heilung genauso funktionieren oder wird es einige Einschränkungen haben??

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, 49

Wenn du deinen Finger belastest (Violinenspiel tut das), dann dauert die Heilung umso länger. Du wirst die Beweglichkeit deines Fingers voll wieder haben, wenn der Kapselriss ausgeheilt ist und du den Finger wieder trainierst. Solange du die Schiene tragen muss, würde ich nicht spielen. Spiel erst wieder, wenn dir dein Arzt grünes Licht dafür gibt.

Antwort
von marlon023, 57

die erste Woche nicht ...

erst eine Woche verheilen lassen dann ist es ok Violine zu spielen

Antwort
von marlon023, 53

tut mir leid nein

Kommentar von Supersuy ,

Was genau meinst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten