gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat ein Kanadier Anspruch auf Deutsche Rente?

gefragt von JoeBrady am 28.05.2009 um 14:38 Uhr

Ich bin ein Kanadier der insgesamt 1,5 Jahre in Deutschland gearbeitet hat, wobei natuerlich Rentenbeitraege gezahlt wurden. Bin gerade 38 und zurueck in Kanada. Ich weiss dass man hat die Moeglichkeit zur Beitragserstattung. Meine Frage ist: habe ich die Chance freiwillige Beitraege in deutsche Rentenversicherung hier in Kanada einzuzahlen, um die 60 Beitragsmonate voll zu machen und dann den Anspruch auf deutsche Rente zum Alter 67 zu gewinnen? Sofern ich weiss es besteht ein Sozialversicherungsabkommen zwischen beiden Laendern.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (22700)
rente (1476)
auslaender (288)