gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat ein Jugendlicher Anspruch auf Kindergeld, auch wenn er einen Ein-Euro-Job ausübt?

gefragt von sahara55 am 15.08.2008 um 23:17 Uhr

Der Sohn einer Freundin sucht seit einiger Zeit vergeblich nach einer Ausbildungsstelle und hat vor kurzem einen Ein-Euro-Job zur Überbrückung angenommen. Sie bat mich darum nachzufragen, ob sie trotzdem Anspruch auf Kindergeld hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22712)
Ausbildung (5090)
Kindergeld (1093)