Welches Risko und welche Kosten kommen bei einer Augen-operation auf einen zu? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

schau unter www.schoenheitschirurg-tschechien.de , da hast auch etwas ausführlichere beschreibung, auch wenn keine konkrete preisangaben.
Wobei ich auch schon gehört hab, dass LASEK besser sein soll als LASIK, denn in DE wird LASIK aus kostengründen (lukratives Geschäft) mehr eingesetzt ;)

Ich habe mich sehr ausführlich darüber informiert und bin zu dem entschluss gekommen es zu lassen.
Der Preis einer Augenlaser Behandlung richtet sich nach der Wahl der Behandlungsmethode. Sie können von 795 € bis 2.700 € variieren. Eine Augenkorrektur mit Lasik gibt es beispielsweise bereits ab 795 €.
Fast alle die sich lasern lassen haben haben über extrem trockene Augen nach der OP berichtet (mussten ein Leben lang danach Augentropfen nehmen.)

Persönlich habe ich keine Erfahrung, allerdings jemand im Freundeskreis der sich operieren ließ. Alles ist gut gegangen, allerdings hat ihn die Ärztin darauf hingewiesen, dass das Risiko dabei zu erblinden sehr groß ist. Er hatte ziemlich viel Dioptrien und braucht jetzt gar keine Brille mehr.
Bella73 am 25. Juli 2008 14:08 Kosten sind, soweit ich weiß, ca. 3000 € pro Auge.
Senselessways am 25. Juli 2008 14:14 Das kommt auf die Lasermethode, die Klinik, die Dioptrienzahl an! 3000 Euro ist schon sehr hoch angesetzt.
Medard am 25. Juli 2008 14:19 Im Fall meines Freundes war es kostenlos, weil der Eingriff zu Studienzwecken war.