Ist ein 2,2 GHz Intel Core 2 Duo also 2x 2,2 GHz oder wie muss ich das verstehen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein, der zweite Kern unterstützt den ersten nur bei Bedarf bei den gängigen Programmen, so dass Dateien nicht so oft ausgelagert werden müssen. Also kommt die ca. 50 % durchaus als Geschwindigkeitszuwachs (z. B. beim Dhrystones- oder MIPS-Test) hin. Wenn Programme so geschickt geschrieben werden, dass vollständig parallele Rechenvorgänge möglich sind, steigt der Zuwachs in bestimmten Phasen.

Meines Wissens beträgt der Leistungszuwachs gerade mal 50%. Je nach Prozessor.

also ein core duo arbeitet theoretisch mit 2facher geschwindigkeit. aber pratisch nicht ganz so denn manche programme unterstützen ya nur einen prozesoor. bei mir laüft z.B. zuzeit ein quad core mi 4 prozessorkernen also herkules kann seine kraft noch nicht ganz entfalten

Ja zwei Prozessoren, 2x 2,2 GHz... doppelte Leistungsfähigkeit.
♥ Sender am 30. Oktober 2007 19:32 Der Begriff 'Geschwindigkeit' ist einfach nicht eindeutig.
Elster79 am 31. Oktober 2007 09:15 Jupp eben....deswegen sachte ich auch bewusst Leistungsfähigkeit... er ist zu dieser Leistung fähig, ob sie auch ausgeschöpft wird ist eine andere Frage