Frage von Ceddi95, 60

Hat ein in Dubai gekauftes nach Deutschland geschicktes Handy auch in Deutschland Garantie?

Hallo zusammen,

ein Freund schickt mir von Dubai aus ein LG G4 zu, dass er dort im Laden kauft und mir einfach per DHL zusendet. Wie läuft das mit der Garantie? Ist diese auch in Deutschland gültig? oder müsste das gerät im garantiefall nach dubai geschickt werden? und in dubai ist meineswissens nur 1 jahr garantie, würde sich das in deutschland dann auf zwei jahre verlängern, da das g4 in deutschland auch zwei jahre garantie hat?

vielen dank für eure antworten

liebe grüße

cedric

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 32

Du hast dann nur die "internationale " Garantie. Die beste Garantie hast du bei Rückgabe zur Reparatur / Austausch beim Verkäufer (Geschäft). Du musdt bei Reparatur das Gerät ausschliesslich mit der Kaufquittung an eine Vertragswerkstatt senden (als versichertes Paket), die Adressen sollten der Originalpackung beiliegen.

Antwort
von MehrPSproLiter, 36

Hm, die Rechnung stammt dann ja aus Dubai, deshalb glaube ich, dass es nicht so einfach ist.

Antwort
von halloschnuggi, 25

Wenn apple weltweit garantie hat müssen es andere marken auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community