gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hat ein Hund beim einschläfern Schmerzen?

gefragt von Rosalinchen am 18.01.2009 um 8:23 Uhr

Hallo, ich habe gestern meinen kleinen Hund mit 19 Jahren einschläfern lassen. Der kleine Kerl hat erst eine Spritze zum Schlafen bekommen, dann ein Medikament namens T 61 ins Herz, da keine Vene zu finden war . Nach zwei Min. war es vorbei.Ich habe dann gestern im Internet Infos über T 61 eingesehen, und war entsetzt. Ein schreckliches Mittel.Ich machen mir Vorwürfe, das ich mich nicht vorher schlau gemacht habe. Mein Hund hat zwar vorher die Betäubung bekommen, aber war die auch stark genug? Am Tel hatte ich am Tag vorher extra gefragt, ob mein Hund eine Überdosis Narkosemittel bekäme, so wurde es bei meinem ersten Hund gemacht, da hieß es Ja, wir machen das schon vernünftig.Ich hab auch nur durch Zufall die Flasche mit dem Gift dort stehen sehen, sonst hätte ich es gar nicht gewußt.Mußte mein Hund jetzt leiden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hunde (3590)
haustiere (3291)
einschlaefern (30)