Habe vor ca. 4-5 Wochen einen Staubsauger gekauft, der ca. 50% reduziert war. Nun habe ich festgestellt, dass er nicht richtig saugt bzw. der Akku (es handelt sich um einen Akkustaubsauger) hält nur sehr sehr kurz. Er hält eben nicht, was er verspricht. Nun möchte ich ihn natürlich umtauschen, nur, geht das, obwohl er runtergesetz war?
Danke für hilfreiche Antworten!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Alles was gekauft wird beim Händler hat Garantie lt. HGB
natürlich hast du garantie!Entweder die schicken den zur reparatur ein oder du bekommst nen neuen ( evtl musst du damit rechnen dass keiner mehr dieser art da ist und du ein anderes modell bekommst auf welches du draufzahlen musst. )Oder sie geben dir dein geld zurück.
ja, sonst würd ja jeder alles um 1 Cent runtersetzen, damit er keine Garantie geben muß. Nur wenn es als defekt verkauft worden ist nicht

solange da nicht drauf stand: "Wegen Mängeln reduziert" oder ähnliches hast du normale Garantieansprüche.
dann müssten die mängel aber auch deklariert gewesen sein ( zb. leichte kratzspuren ect)
Ja, das kannst du: Auch wenn eine Ware heruntergestzt ist, darf sie nicht fehlerhaft/ kaputt sein. Wenn die Leistung deines Staubsaugers allerdings so wie sie ist auch in der Gebrauchsanweisung/ Daten zum Gerät steht, hast du Pech gehabt... das nächste Mal vielleicht vorher Produktvergleiche im Netz lesen - die haben mir schon oft geholfen!
Habe im Voraus nach Produktvergleichen geguckt, aber NICHTS gefunden. Da ich nichts Positives, jedoch auch nichts Negatives finden konnte und ich dringend einen Staubsauger brauchte, habe ich diesen gekauft. Naja, werde nächstes Mal ein bisschen kritischer sein! ;)
logo, DH!