Steht das irgendwo geschrieben? Oder liegt es im Ermessen des Sachbearbeiters?

Ja, 21 Tage im Jahr, aber nur auf Antrag mit Voranmeldung.

Sicher darfst Du in Urlaub fahren, wenn Du es Dir leisten kannst, aber nur mit Anmeldung beim Amt und extra Geld gibts nicht..

zwei wochen kann man sich glaube ich maximal "abmelden". hier versteht irgendwie keiner die frage^^
Doch doch, die Frage wurde schon verstanden, aber deswegen ist man nicht minder genervt.
Leute, Leute. Es versteht wohl kaum einer die Frage!! Ich, als NICHT H4, möchte für einen H4 diese Frage stellen, da von der H 4 Person Diskrimminierung unterstellt wird.

jetzt mal,ich arbeite und kann mir keinen urlaub leisten!!!aber man kann auch mit null geld was auf die beine stellen.rucksack und zelt und ab ins grüne.
doch darfst du du musst es nur beim arbeitsamt anmelden dann geht das in ordnung(so ist das bei uns zu mindest gewesen)

das dürfte deine Frage beantworten: http://www.rp-online.de/public/article/wirtschaft/ratgeber/728699/Arbeitslose-mi...
doch darfst du du musst es nur beim arbeitsamt anmelden dann geht das in ordnung(so ist das bei uns zu mindest gewesen)

ja mit 21 tage die du vorher beim jobcenter beantragen mußt
Jetzt mal langsam @alle.
Urlaub heißt nicht zwingend teuer zu verreisen! Wenn ich zwei Wochen zu Tante Gerda auf den Bauernhof gehe ist das auch Urlaub und wahrscheinlich umsonst.
Prinzessinelli am 15. Juli 2009 13:59 aber wovon will er urlaub?da passiert doch nichts(ich meine die die gar nicht erst arbeiten wollen)..
Ja, das stimmt. Du siehst aber, welcher Frust sich innerhalb der Gesellschaft aufgebaut hat. Jeder reagiert extrem gereizt bei diesem Thema und ich weiß auch, warum.
Prinzessinelli am 15. Juli 2009 14:02 ja jeder wirds wohl wissen..sonst würd doch keiner so sein bzw so denken..aber ist doch auch vollkommen berechtigt..schau dir mal die punks an..sagen scheiß staat..kassieren aber hartz 4 und sämtlichen anderen staatlichen luxus..sehen aber nicht ein arbeiten zu müssen..
kaesbrot am 15. Juli 2009 14:03 Man sollte sich vielleicht eher darüber aufregen, daß die Gehälter viel zu niedrig sind und fast schon das Hartz4-Niveau erreicht haben. Da ist nämlich das Problem.
Natürlich, denn es lohnt sich ja gar nicht mehr, arbeiten zu gehen. Manch einer hat trotz Vollzeitstelle H4-Niveau raus...Ich gebe auch hauptsächlich unseren angeblichen Volksvertretern die Schuld, denn der H4-Empfänger verhält sich letztendlich nur menschlich: Wir sind nun mal von Natur aus faul; zumindest die meisten. Und wenn man sich dann noch in entsprechenden Kreisen bewegt, wird die Motivation, wieder hochzukommen, auch Tag für Tag kleiner. Deswegen ja: Schickt alle arbeiten, irgendwas ist immer zu tun!
es geht doch gar nicht um extra-urlaubsgeld vom amt. was ist, wenn ihre tante sie einlädt nach frankreich z.b., da brauchte sie eben urlaub vom amt und würde in der zeit dem arbeitsmarkt nicht zur verfügung stehen
Und wenn DA grad der lang ersehnte Job frei wird? Hmmmmm...
er hat ein recht. Und zwar so, das er bei z.B. bei 2 wochen Urlaub diese zeit keine Bewerbungen schreiben muß. Aber in Urlaub fahren???, da wird wohl kein Geld vorhanden sein, den urlaubsgeld gibt es auch nicht.
monja1995 am 15. Juli 2009 13:56 Hmmmm, da stellt sich mir die Frage, ob Hartz4 Empfänger nicht doch zu viel bekommen......
Bis grade eben sah ich es noch so, dass diese Leute mehr bekommen sollten, denn mit knapp 350 Euro wird es schon arg eng, aber wenn ich die Frage lese, denke ich wohl mal um
Tja, hier nebenbei arbeiten, dort was nicht angeben und da drüben eine Bedarfsgemeinschaft auf eine gemeinsame und eine Pseudowohnung aufteilen...Meine Einschätzung in vielen Fällen...

der hat doch immer Urlaub... wovon will er das denn finanzieren? keine Ahnung. Arbeitssuchende haben 2 Wochen im Jahr, wo sie sich abmelden müssen beim Arbeitsamt. Am besten mal dort nach fragen...
Hier werden die Antworten gelöscht, die dem Fragesteller nicht passen....
Hier noch einmal meine Antwort!
Urlaub wovon?
Ehrlich gesagt finde ich diese Frage schon ein wenig "dreist"...
Viele die für ihr Geld hart arbeiten müssen, sind finanziell nicht in der Lage sich einen Urlaub zu leisten und Du fragst hier nach, ob wir, die alle arbeiten gehen, es nicht toll finden würden, wenn uns noch mehr Geld vom Lohn abgezogen wird, damit alle Arbeitssuchenden Urlaub machen können.
Ja, meine war auch harmlos und wurde einfach entfernt...Hier reagieren nicht nur die Antworter(inkl.mir), sondern auch der Support etwas über...
Man darf ja scheinbar hier nicht seine Meinung sagen....
Hmmm, und gerechtfertigt wird's dann immer mit "Dies ist eine Ratgeberplattform und du suchst/gibst keinen passenden Rat." Dann müssten wir aber auch die ganzen Umfragen sowie konsequent Fragen mit "Was meint ihr"/"Was denkt ihr"/"Was haltet ihr von" usw. löschen und alle scherzhaften Antworten. Denn so ist das nur Selektion vereinzelter, harmloser Beiträge...