gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat ein Familienangehöriger das Recht ein Kind aus der Familie anzunehmen?

gefragt von ReneAnja am 27.04.2009 um 22:40 Uhr

Wenn die Situation im Hause eines Verwandten, zum Beispiel der Schwester ganz schlimm im Haus ist, und man weiß, dass das dort lebende Kind darunter leidet, hat man dann al Tante des Kindes das Recht das Kind einfach zu sich zu nehmen? Oder könnte es sein, dass das vom Jugendamt nicht zugelassen wird?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34835)
Familie (9203)
Kind (2593)