Frage von CreaxydragonJay, 31

Hat ein Chipsatz-Update große Risiken?

Ich würde gerne bei meinem Medion-PC ein Chipsatz-Update machen, da durch ich durch die neue Grafikkarte (pallit GeForce 750 Ti) nicht ins Bios komme und der start etwas lange dauert. (Bios-update hab ich schon gemacht und brachte nichts) Nun die Frage : Kann es allgemein zu großen Risiken oder Komplikationen kommen ein Chipsatz-Update auf einem Pc zu machen oder ist es nicht so groß und was kann man machen wenn es schief geht. Klar Risiken gibt es immer aber ich weiß nicht wie groß sie sind. Danke im Voraus :)

Antwort
von hotcore, 12

ein chipsatz update dauert meistens nur ein paar sekunden - lade dir am besten bei chip.de slimdriver herrunter und lass es durchlaufen - es fragt dich ob du vor jeder treiberakualisierung einen restore punkt machen möchtest - kannste dann ja machen - habe ich allerdings noch nie gemacht - dann hast du alle treiber - auch den chipsatz auf dem neusten stand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten