Frage von rayzzz111, 31

Hat ein 6v Akku weniger power als eine 9v Batterie?

Amp ,Watt und was weiß ich.

Antwort
von daCypher, 13

Ein 6V Akku hat weniger Spannung, als eine 9V Batterie. Wieviele Ampere-/ oder Wattstunden die jeweilige Batterie hat, kann man daran nicht ablesen.

Eine 6V Motorradbatterie wird also deutlich mehr Power haben, als eine 9V Blockbatterie (6LR61).

Antwort
von unlocker, 16

ein normaler 9V (Alkaline) Block hat ca. 5-600mAh (bzw. 0,5-0,6Ah), *9 ergibt ca. 4,5Wh. Beim Akku sollten die mAh (oder Ah) drauf stehen, Rest kannst du selbst ausrechnen

Antwort
von ronnyarmin, 11

Die Spannung hat nichts mit der 'Power' zu tun. Es spielt auch keine Rolle, ob eine Spannungsquelle wiederaufladbar ist.

Eine 6V-Autobatterie hat mehr Energie als ein 9V-Block.

Kommentar von rayzzz111 ,

Einen 6v Akku mit der Größe einer 9v Batterie aus dem Supermarkt. Sind da die Amp höher bei der 9v oder 6v?

Kommentar von ronnyarmin ,

Das kommt drauf an, aus welchen Materialien Akku und Batterie bestehen.

Die Kapazität steht auf dem Akku drauf. Mit Ampere hat das nichts zu tun.

Welche Kapazität die Batterie hat, weiss man nicht, wiel du den Typ nicht angegeben hast. Zink-Kohle hat 300mAh. Alkali-Mangan 600mAh, Lithium 1200mAh, sofern sie nicht überaltert sind. Quelle: http://www.batterie.org/9v-blockbatterie/

Das hättest du aber auch selbst ergooglen können.

Antwort
von Volkiiii, 18

Die Batterie hat mehr Power da sie noch volle Leistung hat und der Akku schon mehrmals aufgeladen wurde.

Kommentar von rayzzz111 ,

Und allgemein mit dem Amp werten etc? Ist da 6v und 9v ein großer Unterschied sry hab 0Ahnung.

Kommentar von ronnyarmin ,

Sorry, aber die Antwort ist totaler Quatsch.

Welche 'volle Leistung' hat die Batterie unbekannter Größe?

Und wie willst du die mit einem Akku ebenso unbekannter Größe vergleichen? Und woher willst du wissen, dass ein Akku, wenn er mehrmals geladen wurde, einen Kapazitätsverlust hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community