Frage von Berxan, 218

Hat ein Canyon Strive wirklich Downhill Eigenschaften?

Stellt euch vor ihr fährt ziemlich steil berg runter mit den meisten bikes hätte man angst das man sich überschlägt nun bei Downhill bikes hat man das Problem nicht dank der Geo sitzt man wie auf einer Harley Davidson. Nun gibt es beim Canyon Strive den Shapeshifter der das Bike um ca. 2 cm runter bringt dadurch das es jetzt auch weicher federt sitzt man nochmals etwas weiter unten oder? bisschen sitzt runter stellen dann sollte das ein wenig wie ein Downhiller sein oder?oder ist es nur minimal und würde in so einem fall nicht wirklich viel bringen?

Danke

Antwort
von RobertLiebling, 218

Canyon stellt nicht umsonst Profi-Material her. Fabien Barel fährt z.B. das Strive beim Downhill. Bei dem gehe ich mal davon aus dass er weiß, was er tut.

Antwort
von FrauStressfrei, 186

Ich habe nicht soviel Ahnung von reinem Downhill, bin Tourenbiker. Wir sitzen gar nicht, wenn es runter geht.

Antwort
von swstgroi, 85

Wir haben das Canyon Strive ESX 9.0  getestet: 

http://freeride-blog.de/test-canyon-strive-esx-9-0/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community