odemtann am 22.03.2007 um 14:19 Uhr
.... oder geschweigedenn telefonisch durch gekommen ? Ich denke das ist die reinste Abzocke . Wie seht Ihr das ?
Ich glaube nur der Sender hat bislang an Telefongebühren gewonnen. Das ist Abzocke in dreistester Art.
Ich schliesse mich der Meinung an das es die reinst abzocke ist. Ich meine die Fragen die die da Stellen sind nicht so schwer aber eh da mal einer durchkommt dauert das ewig. Ich hab einmal probiert da anzurufen und bin nicht durchgekommen. Eine Bekannte von mir macht es relativ oft aber hat es auch noch nie geschaft und wenn sie mal in einer offenen Leitung war ist sie wieder rausgeflogen und das ist schon mehr als einmal passiert. Also das ist echt abzocke!
Das ist die reinste Abzocke. Aber es gibt imme rnoch tausende, die dort anrufen. Unverständlich!!!
Ein Professor von mir sagte immer: "Es gibt keinen Free Lunch."
Das bedeutet, wenn dir jemand ohne größere Gegenleistung einen ungemein großen Ertrag verspricht, dann ist dieses Angebot entweder unseriös oder hat einen gewaltigen Haken. Bei 9Live trifft wohl beides zu. Mit großen Versprechungen wird selbst (oder gerade) den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen, die sowieso schon nichts haben. Wer sonst könnte es sich erlauben, die ganze Nacht vor der Flimmerkiste zu verbringen und bei diesen Ratespielen mizumachen.
Dabei gibt es zwei Konzepte: Entweder die Antwort ist total einfach, aber kein Anrufer kommt durch, was von den Moderatoren aber immer so dargestellt wird als würde auch niemand versuchen durchzukommen oder es kommen im 10-Sekunden-Takt Anrufer durch und die Antworten sind total abwegig.

Als ich diesen 'interaktiven Sender' zum ersten Mal einschaltete, gab ich ihm eine Lebensdauer von maximal einem Monat. Ich hielt die Deutschen und Österreicher nicht für so blöd, als dass sie die 'Abzock-Masche' nicht durchschauen würden. Heute kassiert 9live ca. 20 Millionen Anrufe pro Monat. (Wirklich!!!) Seine Ex-Chefin Christiane zu Salm, geb. Hansen, eine studierte Betriebswirtin und durch Amerika-Jobs gestählte Powerfrau, hat ihn dazu gemacht. Selbstverständlich ist sie mit Preisen und Lob überschüttet worden. Sie habe das Fernsehen der Zukunft aus der Taufe gehoben! Danke! Danke! Mehr bei Wikipedia ChristianezuSalm. (Es ist nur ein Link erlaubt). Der hier ist wichtiger: www.netzeitung.de/medien/302107.htm . Ob es jetzt der Letzte begreift? Sicher nicht.

Schrecklich dieser Sender..
Unglaublich, dass es Menschen gibt die da anrufen !

JAAAAA-ICH!!!! Nämlich an Erfahrung. Einmal, und nie wieder. Jeder Anruf kostet, egal, ob man durch kommt oder nicht. Abzocke ohne Ende, sag ich nur.
Natürlich ist das Abzocke! Aber RTL macht es bei DSDS auch nicht anders! Gewinnen wird bei 9live sicher jemand, sieht man ja auch ... aber der Gewinn ist im Vergleich zu den Einnahmen gering. Eigentlich eine sehr lukrative Sache! Man stellt einen Gewinn in Aussicht und erst wenn 10 mal soviele Leute angerufen haben, wie der Preis wert ist, kommt der Preis zur Verlosung. So würd ich das auch gerne machen und vergebe dann auch gerne Preise von 1 Million,... Voraussetzung es rufen 5 Millionen dafür an
9 Live ist die Absolute Abzocke die ich je gesehen habe. Ich habe mal versucht da anzurufen. Das einzige was ich gewonnen habe war eine Saftige Rechnung der Telekom. Ich frag mich warum unsere Herrn Politiker so was überhaupt zulassen. Ich dachte Schneeball System wäre nach dem Deutschen Recht Verboten,aber bei 9 Live gilt das warscheinlich nicht.