Frage von hinnerk86, 63

Hat eigentlich jemand noch eine Art Geheimrezept wenn es darum geht Kaninchenbabys mit der Hand großzuziehen. Wir haben das bisher mit Kondensmilch gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KatrinNKS, 29

Ich habe das mit Katzenmilchpulver gemacht. Hatte das damals vom Tierarzt, mittlerweile gibts das auch im Tierladen. Allerdings würde ich mich tierärztlich beraten lassen von jemandem, der sich damit aus kennt!

Nicht jeder Tierarzt kann einen vernünftig in der Hinsicht beraten.

Kommentar von hinnerk86 ,

Danke für den Tipp. die Erfahrung mit dem "richtigen" Tierarzt haben wir auch schon gemacht. Einer sagte uns, dass die Natur für den Fall des Todes der Mutter nun einmal den Tod der Babys vorsieht. Ich habe ihn gefragt, ob er dann nicht vielleicht seinen Beruf verfehlt hat und bin gegangen.

Kommentar von KatrinNKS ,

Danke für die Auszeichnung :)))

Antwort
von LilaPferd1, 23

Schau mal auf diese Webseite > Handaufzucht > http://www.kaninchenwiese.de/nachwuchs/paarung-geburt-und-aufzucht/handaufzucht/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten