Frage von NataVioline, 40

hat Egoismus auch vorteile?

ich hab mal gehört das egoisten dinge egal was nicht persönlich nehmen deswegen soll es gesund sein egoistisch zu leben. ich hab jetzt gelesen das es auch egomanie gibt das heißt ego=ich manie=wahn. man ist krankhaft selbstbezogen. könnte egomanie auch vorteile haben?? klingt vielleicht blöd. aber alles hat ja vor und nachteile. oder welche nachteile hat man in der gesellschaft? also sozialer schwerpunkt meine ich,

danke im voraus

Antwort
von hummel3, 5

Egoismus hat im Erfolgsfalle für den Begünstigten immer Vorteile! - Ist aber keine edle menschliche und auch nicht christliche Tugend und aus diesem Grunde nicht empfehlenswert.

Antwort
von Gottesfurcht, 10

Egoismus hat nie Vorteile, helfe deinen Mitmenschen um vor die Himmelstore zu gelangen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten