Frage von huanita1, 129

Hat ecstasy eine nachwirkung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kifferpilz, 29

Also was ich hier lese ist fast alles reiner bullshit. Logisch geschlussfolgert würde ich aufgrund deiner Frage behaupten, dass du Ecstasy nicht häufig bzw. noch nicht häufig konsumiert hast. Lass die ganzen Kommentare am besten außen vor und hör auf BigQually. 

MfG

Antwort
von MrHilfestellung, 91

Ja, man hängt meistens nach dem Ecstasy ziemlich durch, das kann bis zur Depression gehen.

Antwort
von Berny96, 40

Wie andere schon beschrieben haben gibt es eine "Downzeit" in der sich die Glückshormonen wieder bilden. Die Sache ist die das man eigentlich nichts davon merkt da die Psyche ein echt tolles Phänomen ist. Je mehr man aber drüber nachdenkt und sich darüber bewusst ist das Hormone fehlen etc. desto mehr merkt man von dieser Downphase. Deshalb ist es ganz üblich das Leute nichts von der downphase merken bis Sie es schon oft gemacht haben und viel drüber geredet haben das es Sie gibt. 

Man kennts doch, man schneidet sich, hats nicht gemerkt und es tut erst richtig weh wenn man hinschaut und das Blut sieht. So ähnlich ist es bei xtc auch :)

Antwort
von seife23, 42

Das kommt darauf an was du jetzt mit Nachwirkungen meinst und ob du von MDMA ausgehst, wenn du Ecstasy meinst. Ja, dieses kann einen sogenannten Afterglow (musste mal googlen) verursachen. Auch lethargisch-depressive Verstimmungen sind an den Tagen darauf nicht selten, da die 5-HT Konzentration in den wichtigen Arealen niedriger als sonst ist. So verhält es sich auch mit den Ausgangsstoffen von 5-HT.

Antwort
von BigQually, 57

Immer wieder diese übertreibungen^^

Die nächsten Tage hast du nicht wirklich lust auf irgendwas, mehr ist da meist nicht drinn. Natürlich kommt das auf die Dosis an und wie oft du generell konsumierst.

Normalerweise bist du 1-3 Tage (Selten bis zu einer Woche) down und danach gehts wieder bergauf. Eine Psychose kriegst du nicht eben mal einfach so.

Antwort
von Furzer, 66

X-tasy macht dich ungeheuerlich psychisch down, bis zur Psychose,

Kommentar von kvntergrav ,

muss aber nicht passieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten