Snowi am 28.10.2009 um 10:05 Uhr
Habe unser altes Auto als nicht fahrtbereites Fahrzeig bei Ebay für 1.- EUro eingestellt! Er ist für 91.- Euro weggegangen. Heute trifft mich fast der Schlag als ich lese, das Ebay nun 21.74 euro Verkaufprovision will. Mensch da hätte ich in der Tageszeitung zwei Zeilen Anzeige gemacht und das wäre wesentlich billiger- ICH HÄTTE DAS NIEMLAS GEDACHT- das da solche Horrorpreise sind -- Da muss sich doch was machen lassen -- hat jemand Ahnung??
Das ist schon richtig! Die Einstellgebühr bei KFZ ist höher als bei normalen Dingen.

Denken ist eine Sache, AGBs lesen offensichtlich eine andere! Du wirst wohl oder übel zahlen müssen...
Snowi am 28. Oktober 2009 10:12 Naja -- wenn ich Ebay anschreibe und da nachfrage könnte ndie auch aus Kulanz handeln oder nicht?
RuleBritannia am 28. Oktober 2009 10:16 Können können sie schon, aber sie müssen nicht! Vor allem würde ich an Deiner Stelle bei der Anfrage jegliche Entrüstung weglassen, den Bock hast Du ganz allein geschossen!
Snowi am 28. Oktober 2009 10:18 seh ich anders --- ich zeige auf jeden fall meine entrüstung -- aber danke trotzdem!
RuleBritannia am 28. Oktober 2009 10:30 War ja nur ein Tipp. Die Einsicht der eigenen Dusseligkeit wäre bestimmt zielführender...
Snowi am 28. Oktober 2009 10:36 Was hat das immer mit Dusseligkeit zu tun -- mensch da platzt mir ja gleich die Hutschnur -- jeder tut immer so als wenn er jede AGB´s komplett durchlesen wurde - ausserdem war es nicht deutlich ersichtlich oder glaubst du ich würde mich aufpressen, wenn am schluss oder sonst wo stand: Hallo das Einstellen eines Autos kosten 19 Euro`??? Jetzt weiss ich es! Liest du dir zum Beispiel die 5 Seiten kleingedrucktes beim Handyvertrag oder die ABS von Vodafone durch?? Hä?
Das einstellen kostet nix.Du mustt aber für jeden verkauften Artikel eine Provision bezahlen.Da wirst du nicht drum rum kommen
RuleBritannia am 28. Oktober 2009 14:32 Ja, das mache ich, bevor ich einen Vertrag unterschreibe! Zwar nicht jedes Wort, aber alles was um Geld geht...

EUR 19 + 3% vom Verkaufspreis, maximal EUR 49
ReinerUnsinn am 28. Oktober 2009 14:23 Wenigstens einer, der weiß, wo Bartels den Most herholt.

Wenn Du das Auto in die Kategorie Fahrzeuge/Boote eingestellt hast, zahlst Du VK-Provision 19 Euro plus 3% vom Verkaufspreis. Da komme ich auf 21,73 Euro.... Also alles korrekt.
Kann ich mal deine Auktionsnummer bekommen?! Mfg. David

Auto verkaufen bei Ebay - TEUER !!! Ausser wenn es Sonderaktionen gibt
"jetzt nur 1 Euro Gebühren ... " gilt dann aber auch nur für ein paar Tage.
Snowi am 28. Oktober 2009 10:13 Ah das gibts auch? Danke
Perle0106 am 28. Oktober 2009 10:17 ja 2-3 mal im Jahr oder so.... ich krieg dann immer eine Email von Ebay.... diese Angebote gibt es aber auch auf andere kategorien.
Z.B. hatten die auch mal alles ab 1,00 EUR startpreis ist umsonst....( zumindest das reinstellen mit Bildern etc. )
Wie wäre es mit vorher erkundigen bevor ich ein Auto dort einstelle??? Grade Autos sind nicht günstig bei ebay einzustellen!!! Ich würd sagen, leider Pech gehabt, das wirst du wohl zahlen müssen...

Bei 91 EUR so eine hohe Provision? Das ist ja wahnsinn. Damals habe ich einen Artikel (allerdings andere Sparte) für 261 EUR verkauft und eine Gebühr von ca. 46 EUR zahlen müssen. Also, da würde ich nochmal beim Ebay-Support nachfragen.
Snowi am 28. Oktober 2009 10:10 Das werde ich tun -- ausserdem hätte ich das Auto ja unter KFZ-Ersatzteile einstellen können als Auto zum auschlachten und schon wäre das hinfällig mit der Gebühr -- ist ja bescheuert - meine Güte!
Nee,wäre auch nicht hinfällig,das wäre nur günstiger.Dann hättest du EUR 4,00 zzgl. 5% des Verkaufspreises über EUR 50,00 bezhalt

Zuerst nach den Verkäufer-Gebühren schauen und dann überlegen ob man es bei Ebay einstellt. Wenn er noch bei Pay-Pal bezahlt hätte , würdest du noch weniger übrig haben. Pay-Pal nimmt auch hohe Gebühren. Ich biete es zwar immer an, bitte aber es per Überweisund zu bezahlen.
Das ist falsch.Wenn du ein Auto für 1 euro Startpreis rein setzt,kostet das gar nichts