Frage von Starfighter9799, 21

Hat DPD einen Generalschlüssel, es gibt ja bei denen die Möglichkeit das Paket abstellen zu lassen?

Antwort
von michi57319, 8

Nö. Bei mir ist klar definiert, daß das Paket hinter der Garage auf den Mülltonnen abgeladen werden muss, wenn keiner im Haus ist.

Die Abstellgenehmigung muss schriftlich erteilt werden und in dieser muss auch der genaue Ort angegeben werden, wo das Paket abgestellt werden darf.

Antwort
von ponyfliege, 12

nein.

dpd hat keine generalschlüssel.

zu einigen asg (abstellgenehmigungen) gehören tatsächlich schlüssel. auf manchen touren hat der fahrer also tatsächlich ein schlüsselbund mit.

die asg muss aber im depot schriftlich vorliegen. entweder einer dauer asg oder eine einmalige auf dem benachrichtigungszettel. den benachrichtigungszettel muss der paketbote dann erneut abscannen, wieder mitbringen und den ausrollunterlagen am abend im depot als beweis beifügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community