Hat Dosenobst eigentlich noch Nährstoffe, die gesundheitsfördernd sind, oder sind das nur noch überzuckerte Kalorienbomben?
Dosenobst ansich ist Nährstoff- bzw. Vitaminärmer. Meistens ist auch der Zuckeranteil zu hoch. Ich schließe mich Denise180685 an. Tiefkühl-Obst ist da wohl die bessere Wahl.
Noch besser wäre dann einfach das frische Obst kaufen und vielleicht selber einmachen. Da weisst Du dann auch, was drin ist.
:-)

Gesund naja,Kommt auf die menge an die man vertilgt.Aber drin ist schon noch etwas.Leider läst der geschmackt oft zu wünschen übrig.

Ja, aber nicht mehr so viele wenn es frisch wäre.
Nährwertangaben sollten auf der Dose draufstehen. Zum Zucker: Es gibt auch welche wo drauf steht "ohne Zuckerzusatz", "nur mit Fruchtsüße" o.ä.

ich glaube bis auf vielleicht zugesetztes Vitamin C ist da nichts mehr drin, das ist alles verkocht, dann lieber Obst aus der Tiefkühltruhe, das wurde frisch nach der Ernte eingefrohren und manches davon hat mehr Vitamiene noch drin als Frisches.
Floeckli am 18. Dezember 2008 13:07 Vitamin C ist doch das Mimöschen unter den Vitaminen, wird zerstört durch Licht, Luft und Wärme!
Denise180685 am 18. Dezember 2008 13:11 ist aber ein oftmals verwandter Konservierungsstoff für Obst