Frage von CrazyMunichLady, 250

Hat Dortmund überhaupt den Hauch einer Chance?

Was bilden sich manche Dortmund Fans eigentlich ein; dass sie ernsthaft glauben dass Dortmund nächstes Jahr Meister werden könnte? Nur wegen ein paar TESTSPIEL siegen und ein paar gekauften Spielern. Als ob Bayern sich nicht auch verstärkt hätte.

Sollten die Dortmunder nicht lieber einsehen; dass die Schale nicht mehr aus München wegzuholen ist? Dann wären die Dortmund Fans im Mai auch nicht so gefrustet; wenn sie wieder weit abgeschlagen hinter Bayern stehen.

Wie seht ihr dass? Seid ihr auch zumindest überzeugt davon dass Bayern zum 5.mal nacheinander Meister wird. Oder traut ihr tatsächlich irgendeiner anderen Mannschaft tatsächlich etwas zu?

LG aus München

Eure CrazyMunichLady

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 38

Hallo!

Was bilden sich manche Dortmund Fans eigentlich ein; dass sie ernsthaft glauben dass Dortmund nächstes Jahr Meister werden könnte?

Das ist für Fans völlig normal und auch z. B. bei Darmstadt so.

Sollten die Dortmunder nicht lieber einsehen; dass die Schale nicht mehr aus München wegzuholen ist?

 Das kam so 2011 / 2012 auch aus München und Dortmund wurde 2 x in Folge Meister. 

Ich glaube auch das Bayern Meister wird aber Überraschungen gibt es im Fußball immer. Kaiserslautern wurde mal als Aufsteiger !!!! deutscher Meister.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

0:2 gegen Bremen,0:1 gegen Jena,Supercup 0:3 gegen Dortmund,CL: leider scheitert ihr.

Kommentar von CrazyMunichLady ,

Och; eine Pokalüberraschung in Trier wäre doch viel witziger.

Antwort
von Knochi1972, 42

Ein Vergleich mit der Frauen-Handball-Bundesliga zeigt: Die Bayern haben noch Luft nach oben. Seit 1977 gibt es nur einen österreichischen Meister: Hypo Niederösterreich. Außerdem seit 1988 ohne Unterbrechung Double-Gewinner. Mann, ist das spannend! Stellt euch vor, in den letzten 40 Jahren hätten die Bayern alle Meistertitel geholt.

Klarer Fall: Die Bayern sind immer Favorit. Aber sollten sie mal schwächeln, wird ein anderes Team bereitstehen. Die Bundesliga braucht ein zweites Topteam neben den Bayern, um auch international wettbewerbsfähig zu bleiben. Und damit meine ich nicht nur den Sport, sondern auch weltweite Werbeeinnahmen. England und Spanien machen's vor.

Deutschland braucht den BVB. Und die Bayern brauchen ihn auch, damit sie nicht nachlassen.

Antwort
von TimeosciIlator, 25

Der Ball ist rund. Er kann nicht auf der Kippe liegen bleiben. In jedem Bundesliga-Meisterschaftsspiel treten 22 trainierte Hochleistungssportler gegeneinander an. Bloß weil die Bayern viermal hintereinander Meister wurden, rechtfertigt das noch lange nicht die voreilige Inanspruchnahme eines 5. Meistertitels hintereinander.

Und von 2 Mannschaften wissen wir überhaupt noch gar nichts: Den beiden Aufsteigern. Sollten die einfach übergangen werden, frei nach dem Motto: "Bayern schlägt Euch automatisch - die Partie braucht erst gar nicht angepfiffen zu werden ?"

Besitzen die Bayern denn sowas wie ein Meisterschafts-Abonnement ?

Und wenn das so ist, dass Bayern immer wieder Meister wird, sollte man sich viel eher mal die Frage stellen, wie es in der Bundesliga wieder mehr Spannung geben könnte. Mein Vorschlag wäre Bayern bei einem Sieg bis auf weiteres immer nur noch 2 Punkte statt der 3 zu geben. Das wäre für die erfolgsverwöhnten Bayern dann sowohl eine interessante Aufgabe als auch  annehmbare Herausforderung.


Kommentar von Katzenhai3 ,

Ja, so soll es sein. 😊

Kommentar von ilknau ,

Döberbud

sollte Ablenkung genug schaff.

Da rennt der Mannschaftsgraf

nach Ayvar- Soß scharf

derweil Dorte Tore schaff

Antwort
von iloveoov, 45

... den Hauch einer Chance ...

Der war echt lustig 😁. Ich sag's mal so. Die Spanier dachten nach 3 Turniersiegen mit der Nationalmannschaft das es mehr oder weniger so weiter gehen wird ... und schau' sie dir heute an; bei den letzten 2 Turniere haben sie es nichtmal geschafft das Halbfinale zu erreichen.

Ich schätze mal den Bayern wird's nicht so übel treffen aber die Zeit ist schon reif für ein anderen Meister ... 4 Meistertitel nacheinander haben auch die Münchner in ihrer mehr als 100-jährigen Vereinsgeschischte zum ersten Mal geschafft. Den Rekord auf 5 Titel auszubauen ist zwar nicht unrealistisch aber ich würde sagen auch keine Gewissheit. Letztes Jahr war's ja schon knapp genug, und dieses Jahr ist Dormund deutlich stärker als in der letzten Saison; ich jedenfalls traue den BVB aufgrund der Einkaufspolitik in diesen Sommer den ersten Platz zu.


Antwort
von 1900minga, 154

Bin Bayern Fan, dennoch traue ich Dortmund viel zu

Die haben richtig starke Spieler gekauft👌

Und Vllt wäre es gar nicht mal so schlecht, wenn Bayern paar Niederlagen einstecken muss.

Dann verpîssen sich wenigstens solche Erfolgsfans....

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Erfolgsfans !?!?!??! Dumm oder so???? Ich bin allein schon deswegen Bayern fan, weil München eine wunderschöne Stadt ist. Was man von Dortmund nicht gerade sagen kann

Kommentar von 1900minga ,

Wieso fühlst du dich denn angesprochen?
Außerdem ist das kein Grund, Fan sonst Mannschaft zu werden

Verp*** d***!!

Kommentar von 1900minga ,

Frauen und Fußball😒👎

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Achsoo nur weil du jetzt nicht weiter weißt, wirst du gleich beleidigend ?? Sowas gehört nicht zum Bayern Club. Also ciao

Kommentar von Wampa30 ,

Leute...erstmal stimm ich 1900minga zu, Dortmund ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen, auch wenn Bayern letztendlich (hoffentlich ;)) die bessere Mannschaft sein wird...Und warum sollte BlickAufsMeer nicht Bayern Fan sein, weil sie die Stadt mag, ist doch ein ordentliches Argument meiner Meinung nach

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Danke Wampa.

Kommentar von 1900minga ,

Fußball hat nichts mit der Stadt zu tun?
Das ist wie Äpfel und Birnen

Übrigens hat sie keiner gefragt, weshalb sie Bayern Fan ist.

Einfach mal aggresiv drauf los kommentieren.
ADHS?

Kommentar von BlickAufsMeer ,

minga wie alt bist du eigentlich? 15?

Kommentar von 1900minga ,

Ja.
Ich empfehle dennoch, nochmal den Kommentarverlauf zu beachten, und zu überprüfen wer als erstes unangemessen antwortete.

Gehst du eigentlich ins Stadion?
Hast du einen Lieblingsverein?
Standest du schonmal im Block und supportest bei Heim- und Auswärtsspielen?

Rom ist ebenfalls eine schöne Stadt.
Wird deswegen jetzt jmd Fan von Lazio oder AS Rom?

Mallorca ist auch ein sehr beliebtes Reiseziel.
Ich habe aber noch nie gehört, dass jmd Fan von Mallorca ist.

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Ich bin schon sehr lange  Mitglied bei Bayern und gehe OFT zu den spielen und zwar VIP! Wir bekommen IMMER Karten zugeschickt. Es ist eben ein verstärkender Faktor, dass München schön ist und ich mit somit noch stärker zu den Bayern hingezogen fühle :) Aber soweit denken 15 jährige noch nicht.

Kommentar von 1900minga ,

Oho.
VIP?
Also bei den Hardcorefans?

Mach dich bitte nicht lächerlich.

Es gibt einen Unterschied, ob man Zuschauer oder Fan ist!

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Als müsste ich mich vor dir rechtfertigen wie viel fan ich bin. Kind du bist 15 und nebenbei verdammt ungezogen. Mach erstmal deine Schule fertig und dann sieh zu dass du en Job bekommst, damit du dir Bayern überhaupt noch leisten kannst. ich bin Bayern fan und werde es auch immer sein.

Kommentar von 1900minga ,

Klar, jetzt wieder alles aufs Alter schieben.
Job habe ich schon quasi.
Mit dualem Studium ;)

Und das obwohl ich noch paar Jahre Schule hab

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Bist ja en ganz großer Bub.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Wer hat am Ende diesmal nix zu feiern?FC Bayern!^^

Und zu Dortmund:Dortmund ist moderner und grüner als Weißwurststadt.

@BlickaufWeniger

Kommentar von Katzenhai3 ,

Da sind wir einer Meinung .....

https://www.youtube.com/watch?v=he36PqQ4ksw...

Antwort
von JanML, 26

Ich glaube Darmstadt wird

Kommentar von CrazyMunichLady ,

Nagut; euch würd ichs eher gönnen als den Dortmundern. Aber dennoch wird es nichts.

Es würde mich aber freuen wenn ihr den Dortmundern bis zu 6 Punkte wegnehmt oder gerne auch vor Dortmund landet.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

@crazyMunichLady:

Die 6 Punkte werden den Bayern genommen.

+6 Punkte von Dortmund:

12 Punkte Verlust,tja,haha Bayern,das mit Meister wird nix.

Bayern ist der eingebildestste und arroganteste Club der Welt..

Wusstest Du schon,dass ihr Bayern-Fans als Kunden geltet?

Kommentar von Katzenhai3 ,
Antwort
von msnfan, 49

Ich denke dass Bayern auch dieses Jahr die Meisterschaft holt, aber nächstes Jahr sehe ich Dortmund als gefährlicher Bayern Verfolger, da die Spieler die Sie verpflichtet haben noch sehr jung sind aber auch schon sehr reif  

Antwort
von BVBDortmund1909, 16

Bayern hat sich verstärkt?

2 durchschnittliche Spieler(Sanches und Eigentorspezialist Hummels)

Dortmund kauft "ein paar" Spieler?

1.)Es sind ganz schön Viele

2.)Es sind alles Stars und Mega-Talente wie Dembélé oder Mor.

Sei bitte nicht neidisch,aber der Triple-Sieger 2017 heißt BVB.

Typisch Erfolgsfans..

Was Dortmund drauf hat,ist 2016/2017 schlicht spitze bis weltklasse,siehe Traumtore von Dembélé und Castro gegen ManU.

Hak deine Bayern ab,denn wer hat demnächst jetzt gar nix mehr zu feiern?Klar,der FC Bayern!

~Mia san Arroganz~

Wer hält nicht viel und war auch viel z u teuer?Ja,Manuel Neuer

Setzt ihr mal schön auf eure alten Knacker,da trifft jeder Gegner wacker^^.

Kommentar von CrazyMunichLady ,

Nur weil ein Spieler von euch wechselt kritisiert ihr ihn gleich für längst vergangende Fehler?

Da würde ich nicht für Dortmund spielen wollen.

Sanches ist nicht ohne Grund mit Portugal Europameister geworden.

Eure neuen müssen sich erstmal beweisen.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Sanches war der Schlechteste auf dem Platz.

Bewiesen haben sie sich bereits,klasse Jungs.

Ärgerlich,dass ein so starker Rode von euch ging,in Dortmund hat er mehr.

Sogar die C-Reserve mit fast nur 17-Jährigen hat die ManCity-Profis wie Agüero oder David Silva vorgeführt..uh..wird schwer für Bayern

Antwort
von ultraDo, 43

wenn ich sowas lese kann ich doch immer wieder nur denken wie stolz und glücklich wir Fans der 17 anderen Mannschaften sein dürfen das unsere Vereine mit dem ach so tollen und erfolgreichen FCB in der gleichen Liga spielen dürfen!Danke!
wegen mir holt die 17te oder 123te Meisterschaft in Folge...ich drück euch die Daumen!Und die ganze Menge Fans,5000?10000? unterm rathausbalkon bestimmt auch!ich seh schon mächtige feiern auf uns zukommen!

Antwort
von gerolsteiner06, 119

Ja richtig ! Die sollen sich aus der Bundesliga abmelden, wie alle anderen auch.

Die Meisterschaft wird ab jetzt per Dekret nach München vergeben, da müssen auch nicht mehr viele erwachsene Männer in kurzen Hosen am Wochenende auf dem Gras rumrennen und können sich ernsthaften Tätigkeiten widmen. Und im Fernsehen können sie Samstags ab 18:00 Wiederholungen von alten Filmen bringen.

Alles wird einfacher und alle sind glücklich.

Kommentar von 1900minga ,

Mimimimi

Kommentar von CrazyMunichLady ,

Kein Fussball wære ja langweilig. Ich will die Bayern ja gewinnen sehen. Du bist wahrscheinlich neidisch.

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Wir haben nicht umsonst 5 mal hintereinander gewonnen :)

Kommentar von 1900minga ,

Typischer Erfolgsfan...

Was machst du, wenn Bayern nur 2. wird?

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Bayern hat schon oft genug verloren und dann??... Ist es mir trotzdem herzlich egal :) Schnucki

Kommentar von Hubert30 ,

Was stachelst du ihn den wieder an? :D

Bist du nicht die Erwachsenere von euch beiden?!

Und nein, ich bin weder Dortmund noch Bayern Fan!

Antwort
von Borussia1909711, 70

Halt mal den Ball flach Prinzessin und warte erst mal auf die Saison ab bevor du Leute mit deinen Vorurteilen gegen Dortmund bombardierst obwohl keiner nach deiner Meinung gefragt hat

Antwort
von Harryyyyyyyyyyy, 34

Ne weißt du Bayern wird die nächsten 100 Jahre Meister.

Hoffentlich wird Dortmund Meister. Haben ne gute Mannschaft diese Saison.

Antwort
von BVB565, 27

Die Bauern kaufen die Schale nicht noch ein 5. Mal. Die Bauern verlieren erst mal in zwei Wochen im Supercup gegen Dortmund mit 0:3.

Und Dortmund wird Meister. Bayern wird eine schlechte Saison spielen und erst mal gegen Bremen 0:5 verlieren.  Die haben ja schon mal gegen Bremen verloren. Viele sagen, dass Dortmund Meister wird. Guckt euch die Emoji-Abstimmungen in Facebook an. Das Ergebnis ist eindeutig. Dortmund wird nächstes Jahr Meister und die Bauern-Kunden werden heulen. Als ob die die 5. Meisterschaft in Folge kaufen. Und Hummels macht erstmal im Supercup ein Eigentor. Dortmund haut die Bauern weg und die Kunden heulen. Bayern hat schon 4 Mal die Schale gekauft, jetzt sind andere auch mal dran, das Ding fair zu erspielen und nicht zu kaufen. Die Bauern haben schon genug die Bundesliga kaputt gekauft. Und ich bin zuversichtlich, dass auch Lewandowski wieder zurück nach Dortmund kommt.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Kommentar von CrazyMunichLady ,

Nichts! 

Bayern hat seinen Erfolg mit fairen Mitteln erreicht. Im übrigen hat Bayern auch viele Spieler aus der eigenen Jugend.

Und als ob andere Vereine nicht auch anderen starke Spieler wegkaufen.

Kommentar von BVB565 ,

Nein, frech gekauft. Selbst der DFB-Pokal ist gekauft.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Sogar die Fans sind gekauft!

Kommentar von BVB565 ,

Genau. Die sind nur Kunden wegen dem gekauften Erfolg.

Antwort
von Hubert30, 37

Moin!

Ich hoffe schon das Bayern diese Saison etwas nachlässt, das sage ich nicht, weil ich ein Bayern-Hasser bin sondern damit keine Langeweile aufkommt.

Außerdem selbst die FC Bayern-Profis sagen oft im TV den weltbekannten Satz ,,Im Fußball ist alles möglich!"  ;D

Hubert30

PS: Kritik ist immer herzlich Willkommen!

Antwort
von TobsterMRT, 94

Dortmund packt das locker easy

Kommentar von CrazyMunichLady ,

Nö!!!

Kommentar von TobsterMRT ,

doch

Kommentar von LoveRuhrpott ,

🏆 ❤️ Dortmund  ❤️ 🏆

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Ja locker easy sieht man ja daran, wie sie immer so locker easy verlieren die Dortmunder.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

0:0 gegen Bayern und wühl bitte nicht alten Kram auf,denn die neue Elf ist unschlagbar.