Frage von Safir9178, 17

Hat Disney auch die Lizenz für den Mauskopf?

Disneymotive aufdrucken und verkaufen ist ja ohne Lizenz verboten.Fällt der einfache schwarze Mauskopf auch drunter oder ist er im weitesten Sinne auch eben ein Mauskopf.Oder was ist mit den Mausohren am Haarreifen.Sind das immer Mickey Mausohren oder eventuell auch gewöhnliche Mausohren.

Antwort
von DesbaTop, 9

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Mauskopf das Markenzeichen und Eigentum von Disney ist. Es gab z.B. auch mal einen Rechtsstreit zwischen Disney und dem Musiker "Deadmou5", weil sein Markenzeichen (zumindest als Silhuette) dem Markenzeichen von Disney ziemlich ähnlich sieht.

Kommentar von Safir9178 ,

Die Ohren von dem Musiker sind zudem etwas länglicher.Dann kommt man mit dem Mauskopf bestimmt nicht durch.

Kommentar von DesbaTop ,

Ich meine den Prozess hat Disney auch verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten