Frage von Afterlive, 40

Hat dieses Hobby einen Namen?

Hi Leute :)

Folgendes: ich hab eig. Sehr viel was ich als Hobby habe. Unter anderem reisen, video/fotografie, zeichnen usw. Jedoch ist mein größtes Hobby das zocken. Ich liebe es nicht nur zu zocken, sondern einfach mit dem Spiel zu interagieren. Ich liebe es mich damit zu beschäftigen, ich liebe es Bücher zu spielen zu lesen oder mir Fanartikel zu kaufen, ich liebe es zur gamescom zu fahren und alles was mit Technik Zutun hat. Ebenso bin ich sehr gerne auf YouTube unterwegs und prudziere eigene Videos.

Gibt es eine Bezeichnung für so ein Hobby, was viel mit der spielewelt ( die eine enorme Reichweite in der Welt hat ) in Verbindung steht? Es ist ja eben nicht nur das zocken und Hobby #Technik gibt es ja auch nicht wirklich :D

Schönen abend noch

Antwort
von PeterP58, 40

NERD :-)

Ich würde sagen: "Hobby: Computer- und Video-Spiele". Ende aus!

Klar denken die meisten nur an Zocken, aber das steckt ja mehr dahinter, was die Leute nicht wissen.

Wenn man als Hobby "Poker spielen" angibt, denken die Leute ja auch nur an ein Pokerspiel. Da muss man aber auch lernen, Bücher lesen und Videos schauen und viele Varianten spielen, bis man wirklich Poker versteht und spielen kann!

Viel Spass und Alles Gute auf jeden Fall!

Antwort
von Translateme, 8

Nerd

Trifft voll auf dich zu

Antwort
von SarahSunshine3, 27

Ja du scheinst ganz schön "Technik-Affin" zu sein. 

Antwort
von joshua12451245, 9

Zocker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten