Frage von schokolyna, 69

Hat dieses Haus eine spezielle Bezeichnung?

Hallo liebe Com,

ich würde gerne wissen, wie diese Art von Häusern heißt bzw. ob sie eine spezille Bezeichnung haben?

Liebe Grüße

Schokolyna

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 25

Satteldachhaus mit Anbau.

Der Putz fehlt noch.

Antwort
von josef050153, 15

Bei alten Bauernhäusern würde man sie Hakenhof nennen, aber das von dir gezeigte stammt ja aus neuerer Zeit.

Ich würde so etwas als unverputzte Scheußlichkeit bezeichnen.