Frage von ShishaGut, 72

Hat dieses Gemälde einen Wert?

Guten Abend,

jemand aus meiner Familie ist verstorben. Und hinterließ das nur mir im Testament. Sie hatte 10.000 andere Bilder. Aber irgendwie wählte sie genau das aus. Es ist vermutlich aus 18 Jahrhundert. Hat wohl irgendein Schüler gemalt von einem großen Künstler gemalt. Vielleicht hat wer Ahnung. Also das ist keine Folie, sondern eine feste Leinwand. Die Überschrift ist Mvey

Ich würde es zwar nicht verkaufen. Aber mich interessiert das. Weiß wer Daten von dem Künstler? Wo kann man sich gute Infos holen? Danke im voraus.

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 24

Das Bild ist sehr professionell gemalt, Komposition, Licht, Farbigkeit lassen auf einen gut geschulten Maler schließen.

Der Wert wird durch Vergleiche und in Auktionen ermittelt. Vergleichbare Bilder einer Flusslandschaft im Stil des Naturalismus sind aber heute am Markt kaum gefragt. Deshalb werden durchschnittlich bei guter Qualität und einwandfreiem Erhaltungszustand zwischen 100 und 300 Euro erzielt.

Kommentar von ShishaGut ,

Also ich habe leider den Maler vergessen, der diese Leute geschult hat. Von dem Künstler sind die Bilder bis zu 400.000.00 Euro Wert.

Da es aber sehr wahrscheinlich ein Schüler war, kommt natürlich nicht so eine Summe zusammen. Darum frag ich. 

Antwort
von kuechentiger, 38

Mach mal ein gutes Foto davon und stell es bei http://www.schaetze24.de zur Begutachtung. Das ist zwar nicht kostenlos, ab 25 Euro, aber seriös. Hab da auch schon mal eins aus dieser Zeit eingeschickt.

Antwort
von StarKillerKev, 51

Geh damit doch einfach zu einem Gutachter.

Antwort
von Sasch93, 34

Bewirb dich hier:
http://casting.netmarket.de/baresfuerrares.aspx

Kommentar von ShishaGut ,

Glaubst du, das bringt was?

Kommentar von Sasch93 ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community