Frage von simon151102, 65

Hat dieses Gehäuse ein DVD/CD Laufwerk?

Hallo! Hat dieses Gehäuse ein DVD/CD Laufwerk? http://www.mindfactory.de/product_info.php/Sharkoon-VS4-S-Midi-Tower-ohne-Netzte...

Wenn nicht: Kann mir jemand ein anderes Empfehlen? Sollte dann schon die selben Maße haben, nur halt ein DVD/CD Laufwerk. Simon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 35

Hallo simon151102,

das Gehäuse hat kein vorinstalliertes Laufwerk. 

Du hast aber die Möglichkeit, bis 3 von denen einzubauen. 

Hier hast du das gängigste Laufwerk:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/LG-Electronics-GH24NSC0-DVD-RW-SATA-i...

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von simon151102 ,

Danke! :D

Kommentar von Xeon814 ,

Kein Problem! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Danke für das Kompliment :-)

Antwort
von Parthuraxx, 42

Nein hat es nicht. Schau einfach unter Laufwerke und nim da das billigste. 

Laufwerke machen wenig sinn heut zu tage habe schon seit 3 Jahren keins mehr. 

Kommentar von simon151102 ,

Aber reinpassen würde da eins oder?

Kommentar von Parthuraxx ,

Ich erkläre es dir dann kannst du das selber überprüfen:

Du gehst unter dem Gehäuse auf Produktdatenblatt da findest du alle Infos zum Gehäuse. 

Weiter unten findest du die Rubrik " Einschübe". Wo von Internen und Externen "Einschüben" die rede ist. Intern im Gehäuse also für Festplatten. Extern -> Außerhalb in dem Fall von "außen zugänglich" sprich das CD Laufwerk oder eben andere dinge.

Dort steht die Größe in Zoll mit dran wenn du jetzt auf die Laufwerke gehst, dort dann unter den Infos (Du weißt ja jetzt wo die sind) schaust siehst du ebenfalls die Größe in Zoll wird als "Formfaktor" beschrieben.

:)

Kommentar von scorpionking95 ,

Macht halt nur sinn wenn man bsp. wie ich Hefte mit DVD´s abonniert hat oder hin und wieder alte Spiele (wie bsp. NFS Underground 2) spielen möchte.

Kommentar von Parthuraxx ,

Klar kann natürlich auch nachvollziehen warum man gerne eins hat. Wäre ich nicht so geizig hätte ich auch eins aber der Rest vom PC hatte dann doch Vorrang ^^

Antwort
von TheChaosjoker, 9

In das Gehäuse passt ein Laufwerk rein, aber vorinstalliert ist keins.

Antwort
von Mo24L, 13

Ne hat es nicht, musste selbst eins einbauen.Ist aber nicht schwer.Mfg Mo24L

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community