Hat dieser Traum eine bedeutung oder war er sinnlos?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Träume sind praktisch der Mülleimer der Seele. Man verarbeitet die Eindrücke der letzten Tage und Wochen. Dein Traum bedeutet einfach nur, dass du dich sehr stark mit diesem Jungen beschäftigst. Aber ein Traum hat keine Bedeutung für die Zukunft, und er ist auch keine Handlungsanweisung wie du dich in Zukunft halten sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke Zufall:D
Ich hab geträumt dass mein Bester Freund mich angerufen hat und am morgen stand dort: verpasster Anruf von "..." hahaha crazy sh!t :D

naja, du hast jetzt definitiv schokolade :D alles andere wird sich zeigen.. in träumen versrbeitet man meist nur was man erlebt hat bzw seine ängste, was bei dir wohl der fall ist

Immer diese Traumdeutungsversuche. Man sollte weniger in Träume hinein interpretieren. Dann lebt es sich entspannter! 

Vielleicht will dir dein Unterbewusstsein etwas mitteilen :)

Wozu gibt es Träume? Die Wissenschaftler sind sich heute einig, dass Träume lebenswichtig sind. Sie haben eine bedeutende Selbstheilungsfunktion, tragen zur Entwicklung der Persönlichkeit bei und fördern die Kreativität.

Träume sind keine Botschaften aus dem Unbewussten oder gar Hinweise auf die Zukunft. Wichtiger als die Figuren oder die Handlung sind die Gefühle, die man währenddessen empfindet. Ein Traum ist eine in Bilder gefasste Emotion.