Frage von Rooxxas, 40

Hat dieser Plattenspieler einen Entzerre/Vorverstärker eingebaut?

Moin, ich frage mich ob dieser Plattenspieler einen Eingebauten Entzerre/Vorverstärker hat?

http://www.amazon.de/gp/product/B0076Z72RQ/ref=ask_ql_qh_dp_hza

Ich bin leider blutiger Anfänger in den Bereich. Falls ich so ein Teil doch noch zusätzlich brauche, hat da jemand Erfahrung und kann mir vielleicht sogar einen empfehlen. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dalko, 15

Hallo Rooxxas,

Ich habe gerade erst deine Frage gelesen und die bereits gegebene Antwort ist falsch.

Dieser Plattenspieler hat einen USB-Ausgang zum Anschluss an einen PC, um die digitalisierten Musikstücke im PC bearbeiten und speichern zu können.

Immer dann, wenn eine USB-Schnittstelle vorhanden ist, befindet sich im Plattenspieler bereits ein Entzerrer-Vorverstärker und ein A/D-Wandler, also ein Analog/Digital Wandler, denn die USB-Schnittstelle liefert nie ein analoges Signal sondern immer ein bereits digitalisiertes Signal.

Du kannst also das Teil anschaffen, an einem Laptop oder PC an die USB-Buchse anschließen und mit entsprechender Software sofort loslegen, du benötigst dazu keinen zusätzlichen Entzerrer-Vorverstärker.

Grüße, Dalko

Antwort
von mojo47, 40

nein der hat keinen verstärker etc. du brauchst also ein mischpult (falls du das plattendeck nicht direkt an die lsp anschließen kannst) und passende lautsprecher, diese widerum benötigen einen verstärker. das gerät oben ist nur zum lesen der platte.was willst du denn machen? einfach platten abspielen oder DJ?

Kommentar von mojo47 ,

sorry habe mich geirrt. ist ein vorverstärker drin... hätte mir das mal genauer anscheun sollen ^^ aber was genau möchtest du denn machen?

Kommentar von Rooxxas ,

Ich möchte eigentlich NUR Musik hören mit dem. 

Sprich das Ding irgendwie an meine AktivBoxen (Ich denke mal das sind welche) anschließen

Kommentar von mojo47 ,

ja das müsste ohne weiteres funktionieren. haben deine boxen ein stromkabel oder hast du für die schon einen verstärker? auf den bildern sehe ich, dass der plattenspieler cinch ausgänge hat, du bräuchtest also cinch eingänge bei deinen lautsprechern oder entsprechende adapter.

Kommentar von mojo47 ,

wenn deine lautsprecher eine eigene stromversorgung haben, dann sind es aktive und die kannst du (da dein zukünftiger plattenspieler einen vorverstärker hat) direkt an das gerät anschließen.

Kommentar von Rooxxas ,

Meine Boxen habe eine extra Stromanschluss und auch solche extra cinch Eingänge! Ich probiere es einfach mal aus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten