Frage von NvidiaFreak, 17

Hat dieser Monitor Auswirkungen auf meinen PC :/?

Hallo, meine eigentliche Frage mag bestimmt skurril klingen, doch ich kenne mich in Sachen "Technik" nicht am Besten aus müsst ihr wissen. Ich habe vor mir einen neuen Gaming-PC zusammenzustellen (Bei dem mir ein Kollege hilft) mit, unter anderem, einen i7 6700k und einer GTX 970, doch ich weiß nicht ob mein Monitor jegliche Auswirkungen auf den PC hätte. Ich besitze noch einen relativ alten Monitor, nämlich den "Hyundai N220W" mit einer Diagonalen von 22 Zoll und einer Auflösung von 1680 x 1050 (50Hz/60Hz). Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hat dieser PC jegliche Auswirkungen auf meinen PC in Sachen Frames oder ähnliches bzgl. der etwas speziellen Auflösung, oder werden die Frames in Sachen Games, im Gegenteil, noch besser, als beispielsweise ein Monitor mit einer FullHD-Auflösung? Ich hoffe ihr könnt meine Frage ein wenig nachvollziehen :D. Ich meine, nicht jeder Monitor hat so eine Auflösung. Danke im Vorraus! :)

Antwort
von Schnell990, 9

Nun, direkt hat der Monitor keine Auswirkung auf deinen PC und dessen Leistung, aber wenn du Spiele spielst, dann ja, durch die Auflösung wie du schon sagst :)
Ich würde dir dennoch einen Monitor mit 1920x1080p (Full HD) empfehlen, da das auch besser für deine Augen ist und die meisten Spiele auf Full HD Auflösung ausgelegt sind, außerdem packt die GTX 970 momentan jegliche Spiele in Full HD :)
Aber einen großen Unterschied in der Framezahl wirste nicht finden, villeicht 5-10 Frames mehr pro Sekunde bei 1680x1050, und das nimmt man ja kaum war.

LG :)

Kommentar von NvidiaFreak ,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :)

Kommentar von Schnell990 ,

Gerne doch! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community