Das ist jetzt 2 Jahre her und ich weiß nicht was der bekommen hat. Deshalb frag ich euch: Also jem. ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen den ich sehr mochte! Also dieser Mann war Autoabschlepper gewessen und ist bei der Autobahn bei diesem Strich da gestanden. Plötzlich kam ein LKW- Fahrer und hat ihn sozu sagen umgebracht. Ich will gar nicht wissen wie genau. Vor dem Gerricht meinte dieser LKW-Fahrer das er sich gerade die Nase putzte und den Mann übersehen hätte. Ich glaube aber er ist für eine Minute eingeschlafen. Hat der LKW-Fahrer keinen Gefängnisaufenthalt verdiennt oder bzw. was hat der bekommen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tschja... ich denke darum gehts letzendlich gar nicht! Der Mann, der deinen Freund leider umgefahren hat ist sicherlich genug bestraft einen Menschen auf den Gewissen zu haben! Mag sein, dass er aus Angst lügt und wirklich eingeschlafen ist. Doch würde es deine Trauer erleichtern, wenn der LKW Fahrer im Knast wäre? Ich glaube kaum, dass Dein Freund tot ist tut mir sehr leid! Doch das Gericht hat den LKW Fahrer frei gesprochen. Belasse es dabei... ich denke wie gesagt, er ist genügend bestraft! Alles gute Ameise
Es ist immer schlimm, wenn so etwas im eigenen Umfeld passiert. Der Lkw-Fahrer hat trotzdem niemanden umgebracht. Was Du glaubst ist für ein Urteil unerheblich. Wir haben Gesetze und die wurden angewandt.
Oh asoo. So ist das also. Das ganze ist allerdings in Österreich passiert! Da gelten doch andere Gesetze oder nicht?
Dort gelten die österreichischen Gesetze, die sicher auch angewandt wurden.
Natürlich hast du nicht ganz Unrecht mit der Forderung nach einer Gefängnisstrafe, aber ich denke jemand der ein solches Erlebnis hinter sich hat ist eigentlich schon genug gestraft, außerdem geh ich nicht davon aus, daß ein normaler Mensch vorsätzlich jemand anderen umfährt.
Überhaupt wer der jenige den gar nicht kennt. Stimmt aber auch wieder!

Was er bekommen hat wird wohl keiner wissen. Was er verdient hat kann man aus deiner Schilderung nicht schließen. Ostrichfan.
ob der gefängnis verdient hat,wird das gericht entschieden haben.
hier kennt den fall niemand und kann daher keine auskunft geben.
bei fahlässiger tötung gibt es nicht immer gefängnis, kommt auf die schwere an.
hm.? Was für eine Schwere?
spatzi am 17. August 2008 00:59 der tat
na, die gesamtumstände, wie es dazu gekommen ist.
ob der fahrer es hätte bei mehr sorgfalt verhindern können.
hat er überhaupt sorgfalt walten lassen oder geträumt u.s.w.
aber das alles wird bei gericht festgestellt.

bei welchem strich? auf der strasse oder daneben? das wäre wichtig für den fahrer...
Bei diesem gelben wo man stehn darf eben! Wenn man das Auto gerade auf den Laster rauf gibt! Ich weiß nicht genau wie dieser Strich heißt!

Woher sollen wir denn wissen, was der bekommen hat?
LG
Wieselchen
Vl. könntet ihr es ja ahnen. oder so. Keine vl. eine ähnliche Situation oder so etwas!
Ameise, gute Antwort. DH. Ostrichfan.
du kennst den fall und weißt etwas von freispruch? wunder
Ach ja stimmt. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich war viel zu wütend. danke du ahst mir sehr geholfen! ;-)
l.g. NiKi
Oh, dass hatte ich versehentlich falsch verstanden, dass du das Urteil nicht kennst. Schön, dass ich dir trotzdem eine andere Sicht der Dinge geben konnte.