Frage von Bountyyyy, 59

Hat dieser Mann Gefühle oder was sagt sein Verhalten aus?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich verstehe diesen Mann nicht. Ich habe eine "Affäre" oder engeres Verhältnis mit einem Mann. Zwischen uns liegen 25 Jahre. Ich bin 20, er 45. Angefangen hat es mit einem schönen ersten Date (vor wenigen Monaten) , bei dem wir auch schon geknutscht haben. Wir haben Mega viel unternommen und haben uns oft getroffen. Irgendwann fing er an über Gefühle zu sprechen, in dem Sinne, dass er darüber nachdenkt weil so ein Altersunterschied bei uns besteht. Er hat zugegeben, dass er deswegen auch schon nachts nicht schlafen konnte. Er sucht sehr meine Nähe, er streicht mir durchs Haar, hält meine Hand. Er möchte mich in seinen Armen halten und abends wenn ich bei ihm bin permanent mit mir kuscheln. Er sagt ich würde ihm gut tun und er fühlt sich wohl. Nach dem Sex, (von beiden immer gewollt) ist er total liebevoll, küsst mir auf die Stirn und schläft Gesicht an Gesicht mit mir ein. Jetzt das Problem: er hat sich früher öfter gemeldet, zur kennenlernphase und jetzt nicht mehr so oft. Er hat schon zugegeben, dass er einfach nicht gerne am Handy ist(was ich auch weiß), aber dass er trotzdem an mich denkt. Jetzt eine Frage: woran kann ich es festlegen, oder erkennen, dass dieser Mann verliebt ist in mich? Möchte er sich nur nicht melden weil er Angst hat sich zu binden? Wenn er mich sieht merke ich nämlich jedes Mal dass er an mir hängt. Bloß beim Schreiben ist er kühl. Wir sind total glücklich wenn wir zusammen was unternehmen. Er hat mich auch schon mitgenommen zu bekannten usw. Wenn wir uns länger (2 Wochen) nicht sehen, fallen wir regelrecht übereinander her. Kann es sein, dass der einfach Angst hat sich zu binden oder nicht weiß wie er damit umgehen soll? Er hat nämlich auch schon zugegeben, dass er schon lang nicht mehr eine Frau so nah an sich rangelassen hat. Ich würde mich freuen über eure Meinungen und Ratschläge!

Liebe Grüße

Antwort
von MrNaas, 55

Ist es nicht vielleicht einfach so dass er zwischendurch ein bischen Abstand braucht? Ich glaub manche Leute können einfach nicht konstant "aufeinander hocken"...

Antwort
von JohnnyJJ, 59

Es ist sicherlich viel schlimmer sich in eine so viel jüngere Frau zu verlieben, als nur eine Sexsache mit ihr am Laufen zu haben.
Eure Beziehung hat kaum eine Zukuft, dass ist ihm klar. Vielleicht zieht er sich deswegen zurück, bevor es wirklich ernst wird.
Selbst wenn eure Beziehung 10 Jahre hält, kannst Du danach einfach einen neuen suchen, er ist jedoch schon über 50 dann.
Alles allerdings reine Spekulation ohne ihn und Dich zu kennen.

Antwort
von Undsonstso, 45

Vorab möchte ich klarstellen, dass niemand hier den Mann kennt bzw. dass niemand ihm hinter die Stirn gucken kann. Somit sind sämtliche Antworten (einschließl. meiner) nur Meinungen zum Thema Affäre.

Ich interpretiere deine Schilderungen wie folgt,

der Mann hält dich ganz gut auf gewissen Abstand bezüglich der Emotionalität und blockt Annäherungen, die über Sex hinausgehen, ab. Dich Bekannten vorzustellen könnte auch eine Art Angeberei sein.

Antwort
von Wonnepoppen, 38

Wenn er nicht gerne am Handy ist, kann er sich anders mit dir verständigen!

ich glaube, das ist eine Ausrede von ihm u. er wollte ein Abenteuer.

außerdem könnte er dein Vater sein. 

Was ist er eigentlich?

Geschieden oder womöglich verheiratet, da  wäre er  nicht der erste Mann!

Kommentar von Bountyyyy ,

Glaube ich weniger, sein Verhalten deutet nicht darauf hin. Das mit dem Vater stimmt, aber ist halt so passiert. Er ist Single und vom Kopf keine 45.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na , dann ist es ja gut!

dann solltest diu ihn fragen, was Sache ist!

Antwort
von amdros, 44

Du hast es ja anfangs schon erwähnt..ich bin davon überzeugt..ihm gibt der Altersunterschied zu denken und er wehrt sich innerlich dagegen..eine festere Bindung zu dir einzugehen.

Er hat Befürchtungen, daß sich irgendwann deine Gefühle für ihn abkühlen evtl. dann, wenn du einen jüngeren Mann kennen lernst.

Wahrscheinlich will er sich insgeheim, unbewußt und ungewollt aber davor schützen??

Wäre bei allem was in deiner Frage beschrieben ist..meine Vermutung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten