Frage von TheDyingWalker, 29

Hat dieser Lüfter auch am 4Pin kabel ein weiteren anschluss für ein weiteren Lüfter?

EKL Alpenföhn Matterhorn Black Edition

Antwort
von DrSkyfallAsks, 15

Da müsste ein dran sein, ist zumindestens standard bei alpenföhn bei deren Lüftern. Meinen Vorredner mag ich einfach mal in Frage zu stellen, das einzigste was passiert dass du halt beide nicht einzeln Steuer kannst und dass nur die Frequenz von einem der Lüfter angezeigt wird.

Antwort
von kuku27, 4

Ja, siehe Text von Alpenföhn- Test: 

Angeschlossen werden die Lüfter über einen PWM-Anschluss. Da das System über die von Alpenföhn bekannte Plus-Funktion verfügt, können bis zu drei Lüfter an einen PWM-Anschluss versorgt werden.

Antwort
von 18Wheeler, 21

Ganz sicher nicht, denn das ist kein Lüfter, sondern ein CPU Kühler.

Wenn man da einen weiteren Lüfter dazwischen friemelt, stimmen die Daten über Drehzahl und Temperatur, welche das Mainboard zur Temperaturregelung benötigt nicht mehr.

Dann fährt der Rechner entweder gar nicht hoch, oder fährt ständig runter.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Bei der Weissen Edition ist noch ein anschluss am kabel wo man noch ein Lüfter anschliessen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten