Frage von IHartzfear, 126

Hat dieser Audi Allrad Antrieb?

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen Audi A6 (avant) bj. 2012 3.0 TDI mit 204 PS Hab gehört alle A6 mit einem 3 Liter Motor haben quatro.. Stimmt das? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von checkpointarea, 26

Den Audi A6 C7 (so heißt das aktuelle Modell) gibt es mit 3,0 V6 TDI sowohl mit als auch ohne Quattro, das gilt aber nur für die Version mit 204 und 218 PS. Ab 245 PS gibt es immer Allrad dazu, und das ist auch sinnvoll so.

Antwort
von derpate20, 82

Die gibt es auch nur mit Frontantrieb.
Wenn auf dem Armaturenbrett beim Beifahrer Quattro steht dann hast du Allrad.

Antwort
von MehrPSproLiter, 64

Nein, es war nur eine Option. Steht im Grill oder auf den Dekorelementen quattro, hast du Allrad. Bei dem Auto würde ich auf keinen Fall Frontantrieb nehmen, immer quattro!

Kommentar von IHartzfear ,

Könntest du diese Aussage auch begründen? Also warum nur Quattro und auf gar keinen Fall FWD?

Kommentar von derpate20 ,

Vorteil bei Allrad bessere Kraftübertragung. gutes Vorankommen ob im Schnee oder Regen nasser Fahrbahn. gut für Unebenheiten. gezielte Kraftverteilung der Räder idela für Anhänger

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Der 6-Zylinder hat viel Drehmoment. Da sind die Vorderräder einfach überfordert

Antwort
von QuBe11, 36

Nein es gibt den 204 PS mit Frontantrieb und den 245 PS mit quattro. Das ist übrigens fix so. Man kann den einen nicht mit und den anderen nicht ohne quattro bestellen

Kommentar von IHartzfear ,

Auf dem Foto sieht man aber das Quattro Emblem

Kommentar von QuBe11 ,

Kann auch nachträglich angebracht sein. Ich fahre einen A5 und bei dem ist es ganz sicher so. 204 mit Front und 245 mit quattro. Einfach mal mobile.de durchforsten und dann sieht man ja was es gibt und was nicht.

Kommentar von IHartzfear ,

Aber hier geht es um einen A6

Kommentar von QuBe11 ,

Ja aber ich denke kaum dass es abweicht. Ist auch derselbe Motor wie im A5. Da sollte das Antriebskonzept auch identisch sein.
Zu deiner Frage warum quattro?
Höhere Stabilität bei Nässe und Schnee. Keine Probleme wenn du mal beim Volksfest in der feuchten Wiese parken musst ;) schieben muss da keiner.
Spaß beiseite: mein Mechaniker sagt immer, dass viele seiner Kunden den 204 PS haben, weil sie sparen wollen. Etwas weniger Verbrauch eben, weil weniger PS und kein quattro. Aber du hast enormen Abrieb auf der Vorderachse. Es ist grausam sagt er, wie schnell die vorderen reifen abgefahren sind bei der Front Variante. Im Schnitt alle 2 Jahre neue Pneus. Da relativiert sich der etwas geringere Verbrauch dann auch wieder. Der quattro macht halt einfach auch mehr Spaß. Auch wenn du aus dem Stand durchtrittst bei regen, die Räder drehen nie durch. Volle Kraft auf der Straße.

Antwort
von Mari1000, 43

Steht auf dem Grill oder Armaturenbrett Quattro?

Wenn nicht, gibt es kein Allrad.

Kommentar von IHartzfear ,

Hab gerade auf einem Foto gesehen dass es ein Quattro ist. Ausserdem ist es ein s-line.. Kann mir jemand sagen was in der s-line Ausstattung alles enthalten ist (basics)

Kommentar von Mari1000 ,

Kannst du alles hier nachlesen:

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a6/a6-avant/layer/s-line.html

Hoffe könnte dir helfen.

Antwort
von lanlan0000, 51

Nein die haben nicht alle allradantrieb

Antwort
von DannyXxXx, 62

Wenn es in der Beschreibung steht dann ja

Kommentar von IHartzfear ,

Ich habe leider keine Beschreibung von diesem Fahrzeug

Kommentar von DannyXxXx ,

schau doch mal auf der Seite von Audi nach

Kommentar von derpate20 ,

schau auf dem Armaturenbrett ob da quattro steht. wenn ja dann hast du Allrad - wenn nichts steht hast du keinen