Frage von DreamingofigetS, 44

Hat diese Stimmlage einen Namen?

Also es geht um folgendes Lied als Beispiel:
http://youtu.be/ya-SzODPFVc

Ab Minute 2:25 (dort wo sie 'Slurring phrases' singt)
Ich höre öfters in Songs diese Stimmlage/Tonlage oder wie das auch heisst :D
Auf jeden Fall finde ich das immer so toll, wenn ich das höre und würde gerne wissen, ob dieses Art von Singen das auch einen Namen hat ._.'

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2001Jasmin, 27

Hallo,
Die Tonlage heisst Mezzosopran.
Viele Frauen haben diese Tonlage 😀

Antwort
von Candyman712, 26

Die Stimmlage, in der sie singt, ist die Grenze zwischen Mezzosopran und Sopran (für eine Frau nichts ungewöhnliches). Aber was bringt Dir das zu wissen? Das ist in der Popmusik eher unwichtig. Diese Benennung findet sich oft in der klassischen Musik. Und der "Stil" zu singen hat mit der Stimmlage gar nichts zu tun.

Kommentar von DreamingofigetS ,

Ich habs nicht gefragt, weil es mir was bringt :3
Es hat mich nur interessiert, weil ich es mag und ich die Bezeichnung nicht kannte :s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten