Hat diese Person sich Straffällig gemacht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist eine schwierige Situation und ich schätze mal, nur der Junge selbst kennt die Wahrheit. Hast du schon einmal daran gedacht, dass er das Portmonee vielleicht einfach nur mitnehmen wollte, damit es nicht vollkommen verloren geht und dann hat er es vergessen, als er dich gesehen hat? Das wäre auch eine Möglichkeit. 

Wie kommst du denn darauf, dass er es gestohlen hat? Du sagtest ja, dass du vorher schon einen Verdacht hattest. Versuch die Situation mal neutral zu betrachten und sprich in Ruhe mit dem Jungen darüber.

Natürlich ist es blöd, dass du jetzt schon alles organisiert hast und so, aber ich bin mir sicher, dass er das nicht wollte. Immerhin hat er es dir wiedergegeben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manu435
01.06.2016, 17:54

Nun ja dieser Junge ist bei der Polizei als Kleinkrimineller bekannt und er war als ich im Raum wo ich es "verloren habe" auch im Raum! Deswegen meine Vermutung! Nun er hat mich aber sehr oft gesehen danach... Und da er mich nicht mag da wir eine Auseinandersetzung hatten die ein Lehrer geklärt hat so, dass ihm die meiste Schuld zukam habe ich ihm das auch zugetraut da das alles Ereignisse im engen Zeitraum sind. Das kann alles sein und das kann der Junge auch behaupten.. Deswegen meine missliche Lage. Dem würde ich zutrauen Falschaussagen zu tätigen....

0

Klar gibt er es dir wieder, wenn er es gestohlen hat. Machen doch alle so.

Mal dran gedacht, dass du es trotz deiner Suchaktion übersehen hast? Hat er gesagt wann er es gefunden hat? Vll. hat es wer anders geklaut und da hingeschmissen?

Das mag für dich vll. auf der Hand liegen, aber ob er es gestohlen hat oder nicht kannst du atm anscheinend nicht beweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manu435
01.06.2016, 17:57

Ich kann es leider nicht beweisen und ich denke das wird der Junge auch behaupten... Ich kann es nicht übersehen haben da ich den Raum mehrmals mit Freunden hoch genommen habe also Stühle und Tische raus genommen usw.  Nun vlt. ließt du das was ich dem RecklessBambii geschrieben habe auch... Ist halt gerade echt blöd mit den Kosten.

0