Frage von PeterDede, 39

Hat diese Person mich schikaniert - warum?

hallo..

ich mache gerade mein Abi nach. Mit einigen in der Klasse läuft es aber nicht, besonders mit einer Person! Ich habe leider den doofen Fehler gemacht und eine Nachricht, die an einen Lehrer gehen sollte ins gesamte System verschickt, sodass jeder das lesen konnte. Es ging einfach um eine meiner Noten. Das war mir natürlich etwas peinlich, ein paar haben gegrinst, aber nix gesagt. Wir sind dann heute auf dem Flur gewesen ( alle) und diese eine Person meinte dann " Na , wie siehts denn aus mit deinen Noten, warum bist du so Schl**. Und was ich denn arbeiten würde ( da ich nebenbei Berufstätig bin). Ich habe leider darauf geantwortet, anstatt ihr meine Meinung darüber zu sagen, da ich die Stimmung nicht schlecht machen wollte. Hat diese Person mich mit Absicht schikaniert?? Was hätte ich machen sollen???

Antwort
von FeeGoToCof, 17

"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen".

Mit Schikane hat das nicht viel zu tun.

Natürlich ist es nicht fein, oder mitfühlend, wenn so eine unfreiwillige Info ausgeschlachtet wird, aber es hat nichts mit schikanieren zu tun.

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 4

Von Schikane keine Spur, wenn du eine Nachricht für alle lesbar stellst., dann musst du mit einer entsprechenden Reaktion rechnen.

Antwort
von ElPaso85, 19

Auf dumme Fragen, immer schlagfertige Antworten! Gut kontern kommt immer gut! ;)

Nimm die Leute und nicht so ernst! Fehler passieren jedem mal... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community